Handball - Männer: "Da wäre mehr drin gewesen" (14.11.2015)

Spieltag vom 14.11.2015
BV Garrel - SV Holdorf                                      31:23       (13 : 13)
 
Eine Woche nach dem desolaten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom TV Cloppenburg, das mit sage und schreibe 13:43 in die Hose ging, machten wir uns am 14.11.2015 erneut auf den Weg in den Landkreis Cloppenburg. Diesmal ging es zum BV Garrel, eine Mannschaft bestehend aus routinierten sowie auch unerfahrenen, jungen Spielern.
Eins vor weg, auch diesmal war es lange nicht klar, ob wir eine spielfähige Mannschaft auf die Platte bekommen. Eigentlich ein Unding, wenn man bemerkt, dass wir auf dem Papier eine Mannschaftsstärke von 21 (einundzwanzig) Spielern vorweisen können. Immerhin haben wir es dann doch geschafft mit zwei Auswechselspielern und einem Ersatztorhüter loszufahren.
 
In Garrel angekommen, war der erste Gedanke „Mist, das gibt heute wieder eine Klatsche“. Garrel war in voller Besetzung und gefühlt doppelt so viele Spieler als wir. Das Spiel begann mit 10 Minuten Verspätung, da der Schiedsrichter im Stau stand. Im Gegensatz zu allen Erwartungen begann das Spiel für uns gar nicht so schlecht. Die Abwehr stand teilweise richtig gut und im Angriff wurde der Ball laufen gelassen. Immer wieder konnten wir die Lücken in der Abwehr der Garreler finden und so Tor um Tor erzielen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und folgerichtig ging es mit einem 13:13 in den Pausentee. Dort nahmen wir uns vor unser Spiel genauso wie in der ersten Hälfte fortzuführen.
Irgendwie ist die Ansprache anscheinend völlig an uns vorbei gegangen. Unnötige und unvorbereitete Torchancen, viel zu viel Hektik und zu wenig Absprachen in unserer Abwehr prägten unser Spiel in der zweiten Halbzeit. So setzte sich Garrel Tor um Tor ab, während wir mit unseren eigenen Problemen zu kämpfen hatten. Zum Ende des Spiels kam dann unsere spärlich besetzte Bank ins Spiel, sodass aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten die Kondition und somit auch die nötige Konzentration aufgebraucht war. Dennoch muss man unseren Jungster Fabian Grummel lobend erwähnen. Er machte nicht nur 4 Tore sondern lief auch den einen oder anderen Gegenstoß der Garreler ab. Daumen hoch. Danke auch an unseren verletzten Torhüter Jan Pohlmann. Er fuhr trotz seiner Verletztung mit nach Garrel und gab uns seelischen Beistand. Danke Jan
Fazit: Gegenüber dem Spiel in Cloppenburg war das schon mal eine Steigerung von 100%. Vielleicht bekommen wir demnächst auch eine komplette Mannschaft auf die Platte. Denn mir einer vollen Auswechselbank wäre ein Punkt in Garrel sicherlich drin gewesen. Das nächste Spiel bestreiten wir am 29.11.2015 um 11:30 Uhr bei der HSG Barnstorf/Diepholz.