Handball - 1.Männer "Mannschaft verkaufte sich teuer!" (27.02.2016)

Spieltag vom 27.02.2016
SFN Vechta II – SV Holdorf                              26:16       (6 : 10)

Am 27.02.2016 trafen sich der SFN Vechta II und der SV Holdorf um 17:15 Uhr zum Punktspiel in Vechta.
Wegen einiger Verletzungssorgen und Krankheit trat die Holdorfer Mannschaft stark dezimiert in Vechta an und kam nur dank der Hilfe der Alt-Stars Johannes Marsal, Marco Kröhnert sowie unseres Betreuers Thomas Haskamp auf eine Kaderstärke von 8 Spielern.

Das hielt unsere Jungs allerdings nicht davon ab, ein gutes Spiel abzuliefern. Wobei vor allem Markus Macke, eigentlich einer von unseren beiden etatmäßigen Torhütern, ein teilweise glänzendes Spiel auf der sehr ungewohnten Position als Kreisläufer ablieferte und dabei sogar 5 Tore erzielte.
Ein noch besseres Spiel erwischte lediglich Jan Rawe, dem am Ende des Spiels zwar eindeutig die Luft fehlte, aber trotzdem 7 Tore gelangen.
Die erste Hälfte begann relativ ruhig und ohne große Fehler im Spielaufbau, Abschluss oder der Abwehr. So war es auch nicht verwunderlich, dass man zur Mitte der ersten Halbzeit mit lediglich 1 Tor zurück lag, was die Vechteraner zunächst sehr nervös machte, sich nach wenigen Minuten jedoch fingen und am Ende der ersten Halbzeit doch mit 6 Toren vorne lagen. So war das Halbzeitergebnis ein verdientes 18:12 für SFN.
In der zweiten Hälfte merkte man langsam, dass unseren Jungs lediglich ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, denn gerade in der Vorwärtsbewegung fehlte die Luft, wodurch einige Spielzüge nicht wie gewohnt zu Ende gespielt werden konnten und auch der letzte Punch im Abschluss lies doch so ein um das andere Mal zu wünschen übrig.
Allerdings scheint sich so langsam ein neues Prunkstück des Holdorfer Spiels herauszukristallisieren: die Abwehr. Diese stand in der zweiten Hälfte, wie schon eine Woche zuvor gegen Cloppenburg, zum Teil hervorragend und auch Jan Pohlmann, der zweite der beiden etatmäßigen Torhüter, fand immer besser ins Spiel und parierte so manche Chance glanzvoll.
So war das reine Ergebnis der zweiten Hälfte lediglich ein 8:4 für SFN Vechta, was zu einem Endergebnis von 26:16 führte.
Bedenkt man, dass unsere Mannschaft lediglich mit 8 Spielern anreisen konnte, ist diese Leistung, vor allem in der Abwehr und in der zweiten Hälfte, nicht zu unterschätzen.
Wenn wir es jetzt schaffen, auf unserer guten Abwehrarbeit aufbauend, auch das Spiel nach vorne besser zu kontrollieren und entsprechend mehr Tore erzielen, steht dem ersten Rückrundensieg nichts mehr im Wege.

Beste Schützen waren auf Seiten der Holdorfer: Jan Rawe (7 Tore), Markus Macke (5) und Johannes Marsal (2).