Handball - Männer: "Time to say good bye" (nach 40 Jahren) (30.04.2017)

Spieltag vom 30.04.2017                              29 : 22      (13:11)

SV Holdorf – TV Cloppenburg III

 

Das Ende einer Ära.

 

Das Spiel am 30.04.2017 unserer Jungs gegen den TV Cloppenburg III war nicht nur das letzte Heimspiel dieser Saison, sondern auch gleichzeitig das vorerst letzte Spiel überhaupt unserer Mannschaft. Denn mit dem Schlusspfiff endete auch die Ära des Herrenhandballs in Holdorf. Nach dieser Saison 2016/2017 werden wir nicht mehr am regulären Spielbetrieb teilnehmen.

 

Mit diesem Wissen gingen wir also in das letzte Spiel, top motiviert und absolutem Siegeswillen. Wir wollten es uns und unseren Fans noch einmal beweisen, dass wir eine absolut top besetzte Mannschaft sind, in der sich jeder für seinen Mitspieler aufopfert und sein absolut Bestes aus sich herausholt. So begann dann auch von Anfang eine hochklassige Partie, in der wir von Anfang an vollkonzentriert zu Werke gingen und uns von der ersten Minute an hochklassige Chancen erarbeiteten, die wir auch sofort in eine 2:0 Führung umsetzen konnten.

 

Die Jungs aus Cloppenburg verzweifelten im Laufe der 1. Halbzeit immer mehr an unserer starken Defensive und vorne im Angriff gelang uns so gut wie alles. Das Spiel über die Mitte und den Kreis funktionierte einwandfrei. So erspielten wir uns Chance um Chance und verwandelten souverän die meisten unserer Torgelegenheiten. Damit stand es zum Ende der ersten Halbzeit verdient 13:11 für uns. Auch nach der Pause konnten wir unsere Leistung halten und noch einmal steigern. Unsere Außen kamen im Angriff immer besser in die Partie und die Abwehr stand nach wie vor so sicher wie schon lange nicht mehr.

 

Die gesamte Mannschaft konnte eine Topleistung abrufen und zeigen, dass wir immer noch die Qualität haben, auch die großen Teams der Liga zu schlagen. Der Trend der letzten Wochen, der mit dem Sieg über Vechta eingesetzt war, sollte sich auch heute wieder fortsetzen. So erarbeiteten wir uns eine Torgelegenheit nach der anderen und standen am Ende verdient mit 29:22 als Sieger dar!

 

Das letzte Heimspiel der Saison war also gewonnen und somit auch ein perfekter Abschied geglückt. Unsere Fans unterstützten uns über die gesamte Partie lautstark, die letzten zwei Minuten standen alle: die Fans und die Bank! Wir, als Mannschaft hatten einen grandiosen Sieg über den Tabellenfünften feiern können und somit einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern können.

 

Da wir die nächste Saison nicht mehr antreten werden, möchte ich noch ein paar persönliche Worte beitragen:

Es war eine Ehre mit dieser Mannschaft über all die Jahre spielen zu dürfen. Mit den meisten von euch habe ich schon in der Jugend zusammengespielt und gerade in den letzten Jahren habt ihr mir in persönlich schwierigen Zeiten enormen Rückhalt gegeben. Dafür möchte ich allen danken, denn wir waren nicht nur eine funktionierende Mannschaft, sondern vor allem eins: Freunde!

Und das werden wir auch für die kommenden Jahre bleiben, egal ob wir am Spielbetrieb weiter teilnehmen oder nicht. Ich danke euch für alles, was ihr für mich getan habt und hoffe, dass ich euch all das zurückgeben konnte, was ihr mir gegeben habt!

 

In diesem Sinne: Was wir ham, ham wa!!!