Handball - 1. Damen leider weiter im Abstiegskampf (23.03.2014)

Spieltag vom 22.03.2014SV Holdorf I – HSG Osnabrück                           12 : 22  (6 :11)
 
Gegen den Tabellendritten HSG Osnabrück hatten wir uns viel vorgenommen, zumal wir im Hinspiel in Osnabrück einen Punkt mitnehmen konnten. In heimischer Halle gerieten wir allerdings recht schnell ins Hintertreffen. Grund dafür war vor allem unser Angriff, in dem uns die Ideen und das Durchsetzungsvermögen gegen die sehr defensive HSG-Abwehr fehlten. Darüber hinaus scheiterten wir häufig am starken HSG-Torwart. Das Endergebnis von 12:22 zeigt uns, dass wir im Angriff unbedingt eine Schüppe drauflegen müssen. 22 Gegentore zeigen aber auch, dass unsere Abwehr an diesem Tag in einer richtig guten Verfassung war. Vor allem die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr Mitte der ersten Halbzeit bereitete unserem Gegner Probleme. Auf  diese Abwehrleistung können wir stolz sein. Für die letzten Spiele im Kampf um den Abstieg wollen wir an diese starke Abwehrleistung anknüpfen und mit unserem super Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft das Beste rausholen.
 
Torschützen gegen die HSG: Maren Rawe (3), Anna Kemper, Jacko Gottkehaskamp (je 2), Annemarie Grabowska, Freda Pohlmann,  Moni Gröschel, Lisa Platte und Carina Werner (je 1)
 
"Jetzt haben Mühlen, Dalum und wir acht Punkte. Das wird ein harter Kampf. Wir sollten um jedes Tor kämpfen, denn vielleicht ist das nachher ausschlaggebend", brachte es unser Kapitän Moni Gröschel nach dem Spiel auf den Punkt.