Handball: Tabellenführer zu stark für I. Damen (30.03.2014)

Spieltag vom 29.03.2014: HSG Nordhorn – SV Holdorf I                              36 : 22  (16 :12)
 
Gegen den Tabellenführer HSG Nordhorn hatten wir uns im Voraus keine großen Chancen ausgerechnet. Und genau das hat uns in der ersten Halbzeit dazu gebracht, dem Gegner ein wenig Paroli zu bieten.
Im Angriff gelangen uns durch viel Laufbereitschaft im Positionsspiel immer wieder Tore gegen die offensive Abwehr. Beim Spielstand von 16:12 für Nordhorn gingen wir in die Halbzeit.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten wir uns dann selbst zu sehr unter Druck und die "bekannten Probleme" traten wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt schaltete die HSG Nordhorn außerdem ihren Tore-D-Zug ein und zog von 16:12 auf 23:13 davon. Gegen diesen Rückstand konnten wir uns nicht mehr aufbäumen und verloren am Ende mit 36:22. Im Vergleich zum letzten Spiel und zum Hinspiel gegen Nordhorn (44:18) haben wir uns sicherlich gesteigert. Daraus wollen wir Mut schöpfen für die letzten vier Spiele.
 
Derzeit stehen wir auf dem drittletzten Platz und brauchen jeden Punkt, um nicht noch tiefer zu rutschen und jedes Tor, um unser Torverhältnis aufzubessern.
 
Tore: Anna Kemper (8), Jacko Gottkehaskamp (5), Maren Rawe, Freda Pohlmann (je 3), Moni Gröschel, Lisa Platte, Helena Helms (je 1)