Handball - 1. Damen: Überraschender Sieg gibt Kraft für das nächste Spiel! (26.04.2014)

SV Holdorf I – SW Falke Steinfeld I                     24 : 18  (11 :8)
 
Damit hatte an diesem Wochenende wohl niemand wirklich gerechnet!!  Schließlich war es das Spiel des Tabellenzweitletzten (SV Holdorf) gegen den Tabellenfünften (SV Falke Steinfeld). Zudem haben wir mit Ina Völkerding und Ann-Kathrin Böckmann mittlerweile zwei Langzeitausfälle zu beklagen und an diesem Wochenende fehlte dann auch noch Maren Rawe krankheitsbedingt.
 
Umso schöner der Sieg und umso größer die Freude am Ende.
 
Angetrieben von unserer starken Torfrau Franzi Hammoor, die zahlreiche hundertprozentige Würfe der Steinfelder abwehrte, konnten wir  über unser Tempospiel immer wieder einfache Tore erzielen. Auch unsere Abwehr stand an diesem Tag wesentlich besser als in Spielen zuvor. Zur Halbzeit standen wir mit 11:8 in Führung. Nach der kurzen und knackigen Pausenansprache unseres Trainers konnten wir den Vorsprung sogar noch auf 15:8 ausbauen. Durch den obligatorischen Einbruch kam Steinfeld dann aber noch einmal auf 17:15 heran, doch diesen Überraschungssieg ließen wir uns am Ende nicht mehr nehmen.  "Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die mit einem Sieg belohnt wurde“, resümierte Trainer Johannes Pohlmann am Ende.
 
Tore: Jaqueline Gottkehaskamp (9); Anna Kemper (6); Annemarie Grabowska, Moni Gröschel (je 2); Anna Fehrmann, Lisa Platte, Helena Helms, Freda Pohlmann, Heike Sieve (je 1).
 
Ein herzliches Dankeschön an Anja Berens-Römer, die für unsere verletzte Torfrau Ann-Kathrin einsprang. Es ist schön, wenn man den Rückhalt aus der zweiten Damenmannschaft hat und man spielerisch aus dem Vollen schöpfen darf und kann.
 
Am nächsten Wochenende sind wir zu Gast beim Tabellenletzten GW Mühlen II (Sonntag, 04.05.2014). Das Spiel ist sozusagen das wichtigste Spiel der Saison, schließlich spielen wir immer noch gegen den Abstieg.
 
Anpfiff ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Sporthalle Mühlen.
 
Die Mannschaft würde sich über eine große Unterstützung von der Tribüne freuen und sich jetzt schon dafür bedanken!