Handball - 1. Damen: 2. Saison in der Weser-Ems-Liga hat begonnen! (21.09.2014)

HSG Meppen-Twist  – SV Holdorf                        23 : 19   (11 : 12)                         
                            

Der Saisonstart der Weser-Ems-Liga-Mannschaft des SV Holdorf begann nicht so, wie man es sich erhofft hatte. Mit dem Team der HSG Meppen-Twist war eine vollkommen unbekannte Mannschaft (letztjähriger Aufsteiger in die Weser-Ems-Liga) der erste Gegner der neuen Saison.
 
Alle Spielerinnen und auch das Trainergespann fieberten diesem Spiel entgegen und es begann ein offener Schlagabtausch. Meppen hatten mit ihrer Spielertrainerin Kira Voß im Tor einen bärenstarken Rückhalt. Sie parierte immer wieder unsere starken Torwürfe  aus allen Lagen (18 100%ige) und leitete immer wieder schnelle Tempogegenstöße ein. Gleichzeitig hatten wir in der Abwehr des Öfteren Abstimmungsschwierigkeiten mit dem Kreisläufer, der wieder und  wieder in Szene gesetzt werden konnte.

Zwischenstände der ersten Halbzeit waren 4 : 4, 6 : 8, 10 : 10 und zur Halbzeit 11 : 12. Beim Stande von 14 : 14 hielt Franzi Hammoor einen sehr wichtigen 7-Meter-Strafwurf, aber trotzdem kam der Zug der Holdorferinnen nicht richtig in Fahrt. Ganz im Gegenteil! Vorne wurde in diesem Moment individuelle Fehler gemacht und mit drei Tempogegenstößen in Folge erarbeiteten sich die Gastgeber einen deutlichen Vorsprung.
 
Holdorf, die laut dem Schiedsrichtergespann die handballerisch bessere Mannschaft war, steckte zwar nie auf, aber konnte kein Mittel finden, um das Spiel noch zu drehen. Derartige Aussagen helfen uns auch nur ein bisschen weiter!  Aller Anfang ist schwer und das Trainergespann glaubt an die Mannschaft, die definitiv konkurrenzfähig ist, aber am nächsten Sonntag im ersten Heimspiel mit der HSG Barnstorf/Diepholz einen „dicken Brocken“ als Gegner zu Gast hat, der sicherlich als Titelfavorit anzusehen ist.
 
Die Tore erzielten: Anna Kemper (9), Jacko Gottkehaskamp (4), Heike Sieve (3), Lisa Platte (2) und Jule Bienefeld (1)