Handball: "Gelungener Sonntagnachmittag der 1. Damen" (23.11.2014)

Spieltag vom 23.11.2014
SV Holdorf I- TV Dinklage II                     31 : 19   (15 : 7)
     
Im Sonntagsspiel der Weser-Ems-Liga der Frauen hatte die 1. Damen  des SV Holdorf Abt. Handball Besuch aus der Nachbargemeinde Dinklage. Gegen Dinklage II hatte man in der Vorbereitung bereits ein Spiel erfolgreich bestritten und Holdorf startete ins dritte Heimspiel  der laufenden Saison sehr stark. Die Niederlage aus der Vorwoche in Mühlen war vergessen und Holdorf erspielte sich nach dem 2 : 2 recht schnell einen 8 : 3 Vorsprung.
Dinklage stand in der Abwehr sehr defensiv und Holdorf nutzte jede sich bietende Torchance. Ob 1 gg. 1 Aktionen, Tempogegenstöße oder schöne Angriffsaktionen, es gelang ziemlich „viel“ auf Holdorfer Seite.
 
Beim Stande von  15 : 7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit ging das schnelle Angriffsspiel weiter.  Holdorf zeigte im ganzen Spiel eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung.
Insgesamt schrieben sich 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein und auch Franzi Hammoor im Tor war ein starker Rückhalt. Ann-Kathrin Böckmann, die zweite Torfrau der 1. Damen, die sich in der Vorwoche in Mühlen am Rücken verletzt hatte, kam zwar nicht zum Einsatz, aber unterstütze die Mannschaft von der Bank aus.
 
Mit 6 : 6 Punkte befindet sich Holdorf im Mittelfeld der Liga (7. Platz) und spielt am kommenden Samstag um 19.00 Uhr in Osterfeine.
 
Torschützen:
 
Anna Kemper (8), Jacko Gottkehaskamp (6), Annemarie Grabowska (4), Lisa Platte (3), Anna Fehrmann, Annika Paerschke, Christin Saibel und Heike Sieve (je 2), Jule Bienefeld und Carina Werner (je 1)
 
 
Also ab nach Osterfeine und die 1. Damen am kommenden Samstag lautstark unterstützen! Sie würden sich sehr freuen!