Handball - 1. Damen: "Osterfeine zu stark für den Gast" (30.11.2014)

Spieltag vom 29.11.2014
SW Osterfeine I – SV Holdorf I                 24 : 16   (9 : 6)
     
Im Auswärtsspiel der Weser-Ems-Liga der Frauen trat Holdorf I beim Gastverein SW Osterfeine an. Mit gesunder Einstellung und Moral ging man ins Spiel. In der ersten Halbzeit  konnte man den Gastgeber „etwas“ ärgern. Allerdings zeigten die Osterfeinerinnen schon die ersten Anzeichen ihrer Favoritenrolle. Mit 9 : 6 ging man in die Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber richtig los. Über viele schnelle Mitten, starkem Tempospiel und dynamischen 1gegen1-Aktionen erzielten sie sich einen deutlichen Vorsprung. (Zwischenstände: 12 : 8, 18 : 10). Holdorf kämpfte immer weiter, Ann-Kathrin Böckmann im Tor vereitelte einige 100%ige Torchancen der Gastgeber und der Gast arbeitete sich zwischenzeitlich auf 6 Tore wieder heran (20:14).
 
Doch mit dem schnellen,  kraftvollen Spiel der Gastgeber und das relativ „schlechte“ Rückzugsverhalten der Gäste rückte Osterfeine die Verhältnisse deutlich zurecht.
Die Niederlage hätte durchaus noch höher ausfallen können.
 
Osterfeine siegte verdient und für Holdorf geht das „Punkte sammeln“ in weiteren Spielen weiter!
 
Torschützen:
Christin Saibel (3), Anna Kemper, Lisa Platte, Maren Rawe, Heike Sieve, Carina Werner (je 2), Jule Bienefeld, Jacko Gottkehaskamp und Annika Paerschke (je 1)
 
Nächster Spieltag der I. Damen:
 
Samstag, 06.12.2014,19.00 Uhr
Heimspiel gegen die HSG Osnabrück