Unentschieden gegen Gast aus Goldenstedt

Spieltag vom 17.01.2015
SV Holdorf – TuS Frisia Goldenstedt               19: 19     (8 : 9)
 
Die Vorzeichen für unser erstes Heimspiel im neuen Jahr standen nicht gerade gut:
Neben den drei eingeplanten fehlenden Spielerinnen meldeten sich am späten Nachmittag noch weitere zwei Spielerinnen krankheitsbedingt ab.
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marleen Runnebaum, Anja Römer-Berens und Susanne Helms (Spielertrainerin J), die zum Teil sehr kurzfristig für die fehlenden Spielerinnen einsprangen. Auch an Nicole Sieve ein herzliches Dankeschön, die an diesem Tag mit Susanne Helms unser Trainerpaar (privat verhindert)  auf der Trainerbank vertrat.
 
Trotz all dieser Ausfälle lieferten wir uns gegen den Gast aus Goldenstedt ein Duell auf Augenhöhe.
In der ersten Halbzeit bereitete uns die offensive Abwehr der Goldenstedterinnen Probleme, insgesamt haben wir uns zu wenig bewegt und dadurch ergaben sich im Angriff keine Anspielstationen. Beim Stand von 8 : 9 gingen wir in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Halbzeit konnten wir besser auf die offensive Abwehr eingehen und gelangen  durch mehr Bewegung im Angriff immer wieder zu Toren.
10 Minuten vor Schluss konnten wir uns sogar mit  drei Toren  auf 16 : 13 absetzen. Doch dann fehlte uns die Ruhe und Cleverness, um diesen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen.
Auch in dieser Phase entschied der sonst sehr gut pfeifende Schiedsrichter zweimal gegen uns. Erst unterband er einen klar von uns eingeleiteten Tempogegenstoß durch eine 2-Minuten-Strafe für die Gäste und ein zweites Mal erkannte er ein klares Tor von Anna Kemper nicht, die nebenbei erwähnt auch erkrankt in die Partie ging.
 
Am Ende ärgerte sich Einige über den verlorenen Punkt, aber unter diesen Voraussetzungen muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein.
 
Tore:
Anna Kemper (6), Lisa Platte (4), Heike Sieve, Christin Saibel, Carina Werner (je 2), Anna Fehrmann, Helena Helms und Maren Rawe (je 1)