"Deutliche Niederlage beim Tabellenfünften"

Spieltag vom 31.01.2015
HSG Barnstorf/Diepholz – SV Holdorf I          34: 21          (14:14)
 
Nach 14-tägiger Pause, bedingt durch die Veranstaltung des Sportlerballs in der Holdorfer Sporthalle, kam die 1.Damen im Auswärtsspiel nicht wirklich zurecht!
 
Am Anfang hatten die Gäste immer mal wieder in der Abwehr Abstimmungsprobleme, aber im Angriff kamen sie doch zum Torerfolg.
14 zu 14 stand es zur Halbzeit und Holdorf ging mit „breiter Brust“ in die nächsten 30 Minuten.
 
Die HSG Barnstorf/Diepholz hatte sich für die zweite Halbzeit allerdings mehr vorgenommen und lebte auch von den unzähligen Fehlern auf Holdorfer Seite, die sich Mitte der zweiten Halbzeit einschlichen.
 
Auch die Oberliga-A-Jugendlichen, die auf Barnstorfer/Diepholzer Seite aushalfen, wurden den Gästen zum Verhängnis.
Sie liefen viele Tempogegenstöße, weil Holdorf oftmals zu früh oder zu ungenau ihrer Angriffe ausführten und beim Stande von 18 : 18 hatte Holdorf den letzten Ausgleich geschafft.
Danach ging der Express der „Jugend“ ab und Holdorf konnte weder im Rückzugsverhalten noch in der Abwehr die Niederlage verhindern. Manchmal lag die Vermutung nahe, dass die „Arbeit“ komplett eingestellt wurde.
 
Jetzt heißt es Aufbauarbeit leisten, nicht den Kopf in den Sand stecken und dieses Spiel abhaken.
Weiter geht es im Spiel am kommenden Samstag, den 07.02.2014 um 16.00 Uhr gegen die Nachbargemeinde Steinfeld.
 
Torschützen:
Anna Kemper  (8), Lisa Platte (4), Christin Saibel (3), Annika Paerschke, Carina Werner (je 2), Jacko Gottkehaskamp und Heike Sieve (je 1)