"Verdienter Heimsieg gegen HSG Meppen-Twist"

Spieltag vom 15.02.2015
SV Holdorf I – HSG Meppen-Twist                   26:18          (14 : 6)
 
Nachdem das Heimspiel gegen die Nachbargemeinde Steinfeld zweimal abgesagt werden musste, war die Mannschaft von der HSG Meppen-Twist in Holdorf zu Gast.
Im September des Vorjahres startete Holdorf gegen diese Mannschaft im ersten Punktspiel mit einer Niederlage.
Diese Niederlage wollte die Mannschaft mit einem Heimsieg wieder wett machen. Die Vorzeichen waren allerdings alles andere als rosig. Mit Annemarie Grabowska, Anna Fehrmann, Franzi Hammoor und Maren Rawe fielen gleich vier Spielerinnen der 1. Damenmannschaft aus. Nebenbei mussten drei weitere Spielerinnen grippegeschwächt ins Spiel gehen.
 
Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an Susanne Helms und Sabine Niehues aus der  3. Damen, die kurzfristig die Mannschaft tatkräftig unterstützten.
 
Mit schnellem Tempospiel und konsequenter Abwehr begann die Heimmannschaft recht stark. Über 4 : 0 und 8 : 1 baute man die Führung bis zur Halbzeit mit 14 : 6 deutlich aus. Meppen, die am Vortag bereits in ihrem Heimspiel gegen Goldenstedt Punkte abgegeben hatten, reiste mit nur einer Ersatzspielerin an und hatten nicht wirklich die zündenden Ideen im Angriffsspiel.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der Heimmannschaft nicht mehr so sicher und auch im Angriff wurden unzählige Torchancen leider liegengelassen.
Der Sieg war allerdings nie gefährdet und Holdorf strich sich die nächsten Punkte  im Kampf gegen den Abstieg ein.