Zwei Punkte im Heimspiel "erkämpft"!

Spieltag vom 15.03.2015
SV Holdorf I – GW Mühlen II                   27:21          (12 : 8)
 
Im nächsten Heimspiel trafen wir am vergangenen Sonntag auf die Mannschaft von GW Mühlen II mit ihrem Trainer, dem Holdorfer Heinz Rawe.
Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer sehr hitzigen und kampfbetonten Partie.
Nachdem wir in Mühlen im Hinspiel mit 24 zu 22 Toren verloren hatten, wollten wir im Heimspiel die Revanche.
Wir konnten mit unserer stabilen Abwehr auch zu Beginn des Spiels die Mühlener  Abgriffsbemühungen immer wieder abwehren. Schnell führten wir schnell mit 5 : 0 und zwischenzeitlich mit 9 : 2, ehe Mühlen etwas besser in Tritt kam und zur Halbzeit bis zum 12 : 8 heran kam.
 
Nach dem „Pausentee“ hatten wir leider  knappe 10 Minuten nicht die richtigen Mittel, um den Mühlener Angriff unter Kontrolle zu bringen. Auch im Angriff schlossen wir teilweise viel zu hektisch ab und somit war es klar, dass wir beim Stande von 12 : 12 das erste Unentschieden hinnehmen mussten.
Mühlen erkämpfte sich zwar beim Stande von 13 : 14 ihre erste und einmalige Führung, aber wir konnten uns dann wieder etwas mehr konzentrieren. Durch konsequente Abwehrarbeit und schnelles Tempospiel erzielten wir Tor um Tor und verschafften uns wieder etwas mehr Luft (15 : 15, 20 : 17, 24 : 17).
Am Ende sprang ein 27 : 21Heimsieg für uns heraus, wobei der Sieg nicht gerade  sportlich schön erzielt wurde. Beide Mannschaften gingen nicht zimperlich miteinander um und die Nerven lagen auf beiden Seiten und auch auf der Tribüne manchmal „blank“!
„Nicht schön – aber erfolgreich“ und das zählt am Ende.
Auch machten beide Torhüterinnen (Ann-Kathrin Böckmann und Franziska Hammoor) ein gutes Spiel, wobei Franzi in der zweiten Halbzeit zwei 7-Meter parierte.