Handball - 1. Damen: Schweres Spiel, schlechtes Spiel und leider verdient verloren! (12.04.2015)

Spieltag vom 10.04.2015
TV Dinklage II – SV Holdorf I                           28:27      (18 : 16)
 
Im verlegten Punktspiel der Weser-Ems-Liga traf die Mannschaft von Claudia und Ralf Jendrzejewski am vergangenen Freitag auf die Mannschaft von TV Dinklage II.  Irgendwie hatten die Holdorfer Damen aber einen gebrauchten Abend erwischt. Von Anfang an schienen sie nicht richtig bei der Sache zu sein und die Einstellung, das dieses Spiel eigentlich gewonnen werden musste, schien bei dem ein oder anderen nicht wirklich vorhanden. Dinklage, die im Tabellenkeller jeden Punkt gegen den Nichtabstieg benötigten, wollte diese Punkte nicht freiwillig abgeben und zeigte dem Gast deutlich Gegenwehr. Nach dem 5 : 5 erzielte Holdorf zwar eine 5 : 8 Führung, aber die Mannschaft um Trainer „Frosch“ Backhaus  kämpfte sich bis  zum 10 : 10 wieder heran und führte zur Halbzeit sogar mit 18 : 16.
 
Holdorf lief auch nach dem Pausentee und deutlichen Worten des Trainers einem ständigen Rückstand hinterher. Auch wenn die Holdorferinnen sich redlich bemühten, sie kamen nur schleppend voran. Dinklage konterte immer wieder und hatte mit ihrer A-Jugend-Torfrau (Oberliga) eine sichere Größe im Tor, die leider immer wieder die Angriffe von Holdorf zu Nichte machte. Allerdings wurde auch oft zu früh und zu unkonzentriert abgeschlossen.
 
Trotzdem wurde es noch einmal spannend, als 50 Sekunden vor Schluss bei Stande von 28 : 27  ein 7-Meter-Strafwurf für die Gastmannschaft zugesprochen wurde. Leider war das „Glück“ diesmal nicht auf Holdorfer Seite, der 7-Meter-Torwurf wurde von der Dinklager Torfrau abgewehrt und die Niederlage war besiegelt. Diese Niederlage tat weh und die Mannschaft war selber von sich total enttäuscht.
 
Torschützen:
Maren Rawe (1), Helena Helms, Lisa Platte, Heike Sieve (je 2), Annika Paerschke (3/1), Jacko Gottkehaskamp (5), Anna Kemper 12/3)