Handball - 1. Damen: "Knapp am Sieg gegen Tabellenzweiten vorbei" (12.04.2015)

Spieltag vom 11.04.2015
SV Holdorf I– SW Osterfeine I                        18:20      (11 : 9)
 
Knapp  24 Stunden nach der vermeintlichen Niederlage gegen Dinklage traf die 1. Damenmannschaft auf den starken Tabellenzweiten aus der Nachbargemeinde, dem SW Osterfeine.  Als wenn die Damen auf Wiedergutmachung aus waren, zeigte sie in diesem Spiel ein total anderes Bild. Sie stellten sich der Herausforderung und waren von Anfang an deutlich präsenter als am Vortag in Dinklage.  Osterfeine fing zwar gut an, aber konnte Holdorf nur schlecht „abschütteln“. Sie führten zwischenzeitlich mit vier Toren (4 : 8), doch Holdorf fand wieder in die Spur und drehte bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 11 : 9.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein klasse Spiel. Nach dem Stand von 12 : 12 legte Osterfeine wieder vor und führte auf einmal 12 : 15. Holdorf gab sich aber nicht geschlagen und glich durch konsequentes Arbeiten in Angriff und in der Abwehr wieder aus (15 : 15, 17 : 17). Leider wurde auch dieses Aufbäumen nicht belohnt. Osterfeine warf 3 Tore hintereinander und sah wie der sichere Sieger aus. Holdorf hatte in dieser Situation noch insgesamt drei 100%ige Torchancen, die aber leider alle unglücklicherweise nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
 
Die Moral in der Holdorfer Mannschaft war aber, auch nach Rückständen immer weiter zu kämpfen, ungebrochen und am Ende war man zwar Verlierer, aber hoch zufrieden! Auch die ca. 130 anwesenden Zuschauer auf der Tribüne fanden das Spiel hoch interessant und spannend bis zur letzten Minute.
 
Torschützen:
Anna Kemper (4/2), Lisa Platte (4),  Heike Sieve (3), Annemarie Grabowska, Helena Helms, Jacko Gottkehaskamp (je 2) und Annika Paerschke (1))
 
Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 19. April zum Spitzenreiter der Weser-Ems-Liga zur HSG Osnabrück.