"Nur die Sonne schien an diesem Tag schön"

Spieltag vom 19.04.2015
HSG Osnabrück – SV Holdorf I                       35:24      (16 : 10)
 
Am Sonntag, den 19.04.2015 reisten wir mit „geschwächter“ Mannschaft zum Tabellenführer der Weser-Ems-Liga, der HSG Osnabrück.
Aufgrund Abiturprüfungen, Erkrankungen und Arbeitseinsätze konnten gleich vier Spielerinnen nicht am Spiel teilnehmen. Gleichzeitig gingen zwei Spielerinnen gesundheitlich „angeschossen“ ins Spiel.
Ina Völkerding von der 2. Damen half in diesem Spiel  aus und dafür bedanken wir uns sehr.
 
Am  Anfang konnten wir dem Tabellenführer noch Paroli bieten und erzielten über den Kreis oder Linksaußen Tore.  Beim Stand von 4 : 4 wurden unsere Angriffsbemühungen dann oftmals in der Abwehr abgefangen und durch schnelles Tempospiel in Tore für die Heimmannschaft umgemünzt.
Auch das schnelle und konsequente Angriffsspiel der Osnabrückerinnen brachte immer mal wieder die Abwehr in Schwierigkeiten und sie setzten sich weiter ab. Zur Halbzeit führten sie 16 : 10.
 
Auch in der zweiten Halbzeit liefen wir ständig einem relativ deutlichem Rückstand hinterher. Trotzdem suchten wir weiter unsere Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen und wurden oftmals nur mit Fouls gebremst. Leider fehlte uns an diesem Tag die Sicherheit von der 7-Meter-Linie und so wurden einige Strafwürfe, der insgesamt 12 gegebenen 7-Meter, verworfen.
 
Osnabrück war an diesem Tag zu schnell und zu aktiv für uns und am Ende viel das Ergebnis leider um so deutlicher aus.
 
Wir hatten unter diesen Voraussetzungen nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet, aber so hoch sollte die Niederlage nicht ausfallen.
 
Nun heißt es abhaken und weiter den Blick nach vorne richten, damit wir unseren 7. Platz weiter halten können.
 
Torschützen:
Anna Kemper (13/5), Helena Helms, Lisa Platte (je 3),  Jacko Gottkehaskamp, Heike Sieve (je 2), Carina Werner (1)