Handball - 1. Damen: Auch im letzten Spiel der Saison 2014/15 zwei Punkte! (17.05.2015)

Spieltag vom 17.05.2015
TuS Frisia Goldenstedt I – SV Holdorf I          18:20           (10:8)
 
Im letzten Punktspiel in der Saison 2014/2015 erlangten die Damen des SV Holdorf I zwei weitere Punkte für die Abschlusstabelle. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis (24 : 24) und einem positiven Torverhältnis (571 zu 559/ + 12 Tore) verabschiedet sich die Mannschaft mit ihrem Trainergespann Claudia und Ralf Jendrzejewski mit einem hervorragenden 7. Tabellenplatz von allen Freunden des heimischen Handballsports.
 
Mit 0 : 3 erwischte man einen sehr guten Start, der aber nur von kurzer Dauer war. Goldenstedt glich kurzerhand aus und verstärkte ihre Angriffsbemühungen deutlich. Nach 15 Minuten stand es 8 zu 4 für die Gastgebermannschaft. Aber ganz ruhig und sinnig kamen die Holdorferinnen wieder zu Torerfolgen und lagen zur Halbzeit nur mit zwei Toren zurück (10 : 8).
 
Nach der Halbzeitpause legte Holdorf, besonders im Tempospiel, deutlich zu. "Super Jacko!"  Dies resultierte durch die deutlich bessere Abwehrarbeit auf Holdorfer Seite. Auch funktionierte die „schnelle Mitte“ das ein oder andere Mal super gut und immer wieder wurden Bälle in der Abwehr abgefangen. Beim 11 : 11 hatte man das erste Mal ein Unentschieden erreicht. Dies blieb auch bis zum 13 : 13. Mit zwei Toren in Folge erspielte sich die insgesamt super gelaunte Truppe einen kleinen Vorsprung (13 : 15). Legte Goldenstedt in dieser Phase ein Tor nach, warf Holdorf wieder zwei Tore hintereinander und belohnte sich mit Toren. Am Ende waren alle super erfreut über die zwei letzten Punkte auf Holdorfer Seite.
 
Torschützen: Jacko Gottkehaskamp (9), Helena Helms (3), Anna Kemper, Lisa Platte, Christin Saibel (je 2), Anna Fehrmann und Heike Sieve (je 1).
 
Jetzt heißt es „piano“ fahren, die Saison zu analysieren und gemeinsam mit ihrer Handballkollegin Maren Rawe ihre kirchliche Hochzeit in Dinklage zu feiern.
 
Ein großes Dankeschön geht an Anja Berens-Römer und Moni Gröschel aus der 2. Damenmannschaft, die unsere vier aus verschiedenen Gründen nicht anwesenden Mitspielerinnen, super vertraten.
 
Wir wünschen allen Freunden, Angehörigen und Fans eine schöne „handballose“ Zeit und behaltet uns in guter Erinnerung! Wir sind bald wieder für Euch da, spätestens auf Schützenfest Jund im September, wenn die neue Saison 2015 / 2016 startet!