Handball - 1. Damen "Die nächsten Punkte eingefahren" (06.11.2015)

Spieltag vom 06.11.2015
SV Holdorf I – SV Falke Steinfeld I                 37:33      (21 : 15)
 
Am vergangenen Freitag trafen wir auf die Mannschaft aus der Nachbargemeinde aus Steinfeld.
Nach dem gelungenen Einzug aus der Vorwoche in die Final-Four-Runde im Pokal gingen wir hochmotiviert und konzentriert in die Partie.
Steinfeld startete mit einer doppelten Manndeckung gegen unsere Mittespielerin Lisa Platte und unsere Rückraumrechte Johanna Helms.
Beide Spielerinnen und auch alle anderen bewegten sich im Angriff aber sehr viel und so nutzten wir immer wieder die Lücken in der Abwehr.
Besonders Anna Kemper erarbeitete sich immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten und erzielte konsequent ihre Tore.
Mit 21 zu 15 Toren gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.
 
Auch in der zweiten Halbzeit gaben wir den Gästen nicht viele Möglichkeiten zum Torerfolg. Lediglich die Steinfelderin Maria Decker auf der RR-Position konnte  immer wieder mit 1 gegen 1 Aktionen zum Torerfolg kommen. Sie erzielte 14 Tore, davon 3 Strafwürfe von der 7-Meter-Linie.
 
Nach zwischenzeitlichem Vorsprung von 11 Toren (32 : 21) wechselten wir auf einigen Positionen durch, was allerdings zu vielen einfachen Ballverlusten führte.
Steinfeld erzielte durch unsere Unsicherheit im Angriff einfache Tore durch Tempogegenstöße, aber der Sieg war insgesamt in keinem Moment gefährdet.
 
Bis auf 4 Tore „schmolz“ der Vorsprung, doch am Ende siegten wir nach kämpferischer Leistung mit 37 zu 33 Toren.
Neben Anna Kemper, die insgesamt 16 blitzsaubere Tore erzielte, spielte Johanna Helms trotz Manndeckung ein gutes Spiel (10 Tore).
 
Am Sonntag geht es jetzt gegen die Mannschaft aus Bohmte (Absteiger aus der Landesliga) weiter und wir hoffen, dass auch alle anderen Spielerinnen, die mit ihrer Leistung vom Steinfeldspiel nicht zufrieden sind, eine bessere Partie spielen können.
 
Sonntag, 08.11.2015, 17.00 Uhr
 
Wir freuen uns auf Euer Erscheinen!
 
Torschützen:
Anna Kemper (16), Johanna Helms (10), Helena Helms (3), Marleen Runnebaum, Carina Werner (je 2), Jule Bienefeld, Theresa Keßling, Annika Paerschke, Lisa Platte (je 1)