Handball - 1. Damen "Im Auswärtsspiel stark gespielt!" (06.12.2015

Spieltag vom  06.12.2015
TV Grönegau/Melle – SV Holdorf I       17 : 36           (7 : 20)
 
Am Nikolaustag fuhren wir zum Auswärtsspiel in den Osnabrücker Raum. Die Gastgeber aus Grönegau-Melle befanden sich  vor dem Spiel auf den 6. Tabellenplatz und wir kannten die Mannschaft bereits aus der Saison 2014 / 2015.
 
Die beste Spielerin hatte sich vor zwei Wochen im Punktspiel gegen Dinklage einen Nasenbruch zugezogen und fehlte sehr in dem Spiel der Gastgeber. Der verbliebene Rückraum von Grönegau-Melle  tat sich von Anfang an sehr schwer. Es lag  sehr viel an der sehr kompakt stehenden Abwehr auf unserer Seite und die dadurch resultierenden technischen Fehlern bei den Gastgebern. Zusätzlich funktionierte die doppelte Manndeckung gegen Anna Kemper und Johanna Helms nicht wirklich und durch Doppelpässe wurde die Abwehr oftmals „auseinander genommen“.
Auch konnten viele Tempogegenstöße gelaufen werden, die oftmals von unser gut aufgelegten Torfrau Ann-Kathrin Böckmann eingeleitet worden waren.
Nach dem 1 : 1 ging es sehr schnell über 2 : 8 auf 4 : 18, um mit dem Halbzeitstand von 7 : 20 in die Kabine zu gehen.
 
Auch in der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Das Kreisanspiel von Grönegau wurde oftmals unterbunden und durch alle möglichen Varianten (Tempospiel, Spielzüge, 1 gegen 1 Aktionen) konnten wir weiter Tor um Tor erzielen. Konditionell waren wir der Gastmannschaft deutlich überlegen und auch wenn mal ein Wurf vorbei ging, hatten wir im ganzen Spiel viel Spaß und wir sprühten vor Spielfreude.
 
Am Ende erspielten wir uns einen deutlichen Sieg von 17 : 36 Toren und freuen uns  über 8 Torschützinnen auf unserer Seite.
 
Torschützen: Marleen Runnebaum (1), Helena Helms und Carina Werner (je 2), Lisa Platte und Christin Saibel (je 3),  Jacko Gottkehaskamp (6), Johanna Helms (9) und Anna Kemper (10)