Handball - 1. Damen "Weiter auf Verfolgungsjagd" (20.02.2016)

Spieltag vom  20.02.2016
SV Holdorf – TuS Wagenfeld                33 : 27           (15 : 12)
 
Nach dem Sieg im Pokalfinale und der krankheitsbedingten Absage in der vergangenen Woche (Auswärtsspiel in Goldensted) traf die 1. Damenmannschaft am vergangenen Samstag auf die Mannschaft vom TuS Wagenfeld.
Im Hinspiel hatte die Mannschaft wenig Probleme mit der Mannschaft aus dem Diepholzer Raum und der Gastgebertrainer sprach uns im Oktober letzten Jahres ein sehr großes Lob für die
„bereitete Lehrstunde“ aus (20 : 36)
 
An diesem Samstag standen die Zeichen etwas anders. Gerade die Mannschaften aus dem Mittelfeld der Weser-Ems-Liga kämpfen bis zum Umfallen, um sich deutlich in der Tabelle zu verbessern. Momentan stehen die Zeichen für den Abstieg so, dass eventuell die sechs letzten Mannschaften am Saisonende absteigen könnten.
 
Jetzt zum Spiel:
Unser Spiel war in der ersten Halbzeit etwas zäh. Wir könnten uns nicht wirklich vom Gegner lösen, sondern Wagenfeld blieb immer auf Augenhöhe. Das ein oder andere Mal liefen unsere Angriffsbemühungen ins Leere und der Gast führte zwischenzeitlich mit zwei Toren (5 : 7, 6 : 8). Der Rückstand wurde aber wieder wettgemacht und zur Führung umgemünzt (14 : 10). Das Tempospiel klappte und auch das 1-gegen-1-Spiel funktionierte besser.
 
Mit dem Halbzeitergebnis von 15 : 12 gingen wir in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit wurde in der Abwehr besser gearbeitet und der Torexpress (Johanna Helms und Anna Kemper) setzten immer wieder zum Torerfolg an.
 
Auch wenn wir manchmal in doppelter Unterzahl in der Abwehr standen, wurde so stark gearbeitet, das Wagenfeld nicht mehr so zum Zuge kam.
 
Nach zwischenzeitlicher 9-Tore-Führung (31 : 22) ging das Spiel am Ende mit 33 : 27 Toren zu Ende und wir bleiben weiterhin dem Tabellenführer SW Osterfeine auf den Fersen.
 
Torschützinnen:
Anna Kemper, Johanna Helms (je 10), Jacko Gottkehaskamp (6), Helena Helms, Lisa Platte (je 2), Jule Bienefeld, Marleen Runnebaum, Carina Werner (je 1)