Handball - 1. Damen "Erst Pokal, dann beginnt das Abenteuer Landesliga Weser-Ems!" (02.09.2016)

Am Wochenende hat die handballlose Zeit  endlich wieder ein Ende und die 1. Damenmannschaft startet in die neue Saison. Im Kader gab es nach der letzten Saison einige Veränderungen. Nicht mehr dabei sind  Annemarie Grabowska, Heike Sieve und Juliana (Jule) Bienefeld. Von Falke Steinfeld zu uns gewechselt ist Vanessa Schockemöhle und wird uns im Rückraum oder auch auf den Außenpositionen verstärken. Auch auf der Trainerbank gab es einen Veränderung. Ab dieser Saison leitet Andre Osterhues  das Training. Unterstützt wird er von  Torwarttrainer Markus Macke.
 
Die Vorbereitung verlief alles andere als optimal. Gleich zum Start meldete sich Marleen Runnebaum mit einer langwierigen Knieverletzung ab, gefolgt von Carina Krapp (ehemals Werner) mit starken Problemen an der Achillessehne und dann noch Theresa Keßling mit Bandscheibenproblemen. Hinzu noch Schüler, Studenten und Ausbildung und die Trainingsbeteiligung lag meistens deutlich unter 10. Gerade aus diesem Grund war es kaum möglich, viel im gruppentaktischen Bereich zu trainieren.
 
In den Vorbereitungsspielen gab es deshalb viel Licht und Schatten. Wir verteidigten den H&O Cup in Wagenfeld und hatten zwei gute Spiele gegen den Oberligisten TV Cloppenburg, bei denen wir nur mit 1 und 3 Toren verloren haben. Durchwachsene Leistungen boten wir gegen Steinfeld, Dinklage1 und Dinklage 2
 
Am 03.09. starten wir nun mit dem HVN-Pokal in der Holdorfer Sporthallle.
 
Um 15 Uhr findet das erste Spiel zwischen GW-Mühlen und der HSG Barnstorf-Diepholz statt. Danach folgt um 17 Uhr das Spiel SV Holdorf gegen BW Lohne. Die beiden Sieger ermitteln danach, wer in die nächste Runde des Pokals einzieht.
 
Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!
 
Der Kader:
Ann-Kathrin Böckmann, Jacko Gottkehaskamp, Franziska Hammoor, Helena Helms, Anna Kemper, Annika Paerschke, Lisa Platte, Christin Saibel, Carina Krapp, Johanna Helms, Theresa Keßling, Marleen Runnebaum, Vanessa Schockemöhle und Vanessa Jendrzejewski (soweit sich das mit der Ausbildung in Dresden und Umgebung vereinbaren lässt).