Handball - 1.Damen "Nach dem Unentschieden folgt eine Niederlage!" (14.01.2017)
Spieltag vom 11.01.2017 27 : 27 (12 : 11)
HSG Grüppenbühren/Bockholzberg – SV Holdorf
Spieltag vom 14.01.2017 25 : 31
SV Holdorf – SG Neuenhaus/Uelsen
Nach dem Donnerstagspiel gegen Grüppenbühren hatten wir am Freitag noch eine Trainingseinheit gemacht, um uns auf die Taktik von Neuenhaus aus dem Hinspiel im Dezember einzustellen. Wir wollten die Spielzüge mit den Sperraktionen am Kreis unterbinden. Dies ist uns auch in der ersten Halbzeit super gelungen und bis zum 16:17 haben wir immer geführt und hatten das Spiel im Griff.
Die letzten 15-20 Minuten haben wir es dann immer mehr aus der Hand gegeben. Besonders in der Abwehr hatten wir nicht mehr die nötige Aggressivität und Konzentration und somit konnte die SG Tor um Tor davonziehen, da wir dann auch noch im Angriff die Bälle nicht mehr im Tor unterbringen konnten (7M und freie Bälle vorm Tor).
Vielleicht lag uns das Spiel vom Donnerstag noch ein wenig in den Knochen und uns ist deshalb ein wenig die Luft ausgegangen. Zusätzlich vielleicht auch die wenigen Wechsel, welche ich als Trainer durchgeführt habe, aber das ist hinterher leicht gesagt und vorher weiß man es leider nie……
Torschützen:
Johanna Helms (5); Jacko Gottkehaskamp: (8); Lisa Platte (4); Helena Helms und Anna Kemper( je 3); Vanessa Schockemöhle und Annika Paerschke (je 1)