Handball - 1. Damen "Super Auswärtsspiel hingelegt" (28.10.2017)

Spieltag vom 28.10.2017                         23 : 31     (12:15)

SV Höltinghausen I – SV Holdorf I

 

Am vergangenen Samstag fuhr die I. Damen vom SV Holdorf nach Emstek, um im Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten SV Höltinghausen anzutreten. Die unglückliche Niederlage von letzter Woche war aus den Köpfen verschwunden und sie wollten die Punkte mit nach Hause nehmen. Hoch motiviert gingen die Damen ins Spiel und „puschten“ sich untereinander von Anfang an.

 

Sie starteten stark und nutzten im Angriff ihre Torchancen konsequent aus. In der Abwehr taten sie sich anfänglich besonders mit der Rückraumlinken und Kreis-Achse schwer. Aber die Gastgeberinnen erzielten trotzdem erst in der 19. Minute ein 10 : 10 Unentschieden (Zwischenstände 1 : 4, 3 : 7). Aber auch das brachte die Gäste nicht wirklich aus dem Konzept und sie konterten immer wieder durch starke Aktionen über den Kreis oder 1gegen1. Das Spiel war zwischenzeitlich sehr kampfbetont und hektisch. Auch die Umstellung der Abwehr auf Holdorfer Seite, die durch jeweils 2 Zeitstrafen für Lisa Platte und Lisa Niedfeld nötig waren, blieb ohne Folgen für die Gäste. Zur Halbzeit führten sie mit 12 : 15.

 

Auch die zweite Hälfte begannen sie mit einer sehr starken Phase in der Abwehr. Der Kreis wurde viel besser abgedeckt und der Angriff der Gastgeber kam immer und immer wieder ins Stocken.

Gleichzeitig nutzte Holdorf konsequent ihre Torchancen und bauten ihre Führung zwischenzeitlich von 14 : 17 auf 14 : 21 aus. Sie teilten ihre Kräfte richtig ein, Höltinghausen dezimierte sich selbst und verlor durch zwei rote Karten immer weiter den Faden.

 

An Ende siegten sie deutlich mit 23 : 31 Toren.

 

Tore: Jacko Gottkekamp (1), Carina Krapp (2), Helena Helms (3), Lina Witte (4), Vanessa Schockemöhle (5), Anna Kemper (7), Lisa Niedfeld  (9)