2. Damen SV Holdorf Handball sagt "Dankeschön" !!

20210206_Handball_Damen2_REWE-1

 

 

 

Obwohl der Handballsport wegen Corona seit Monaten "ruht", bereitet sich die 2. Damen der Handballabteilung des SV Holdorf auf den "theoretischen Neustart" mit neuen Aufwärmshirts vor. 

 

Ein dickes Dankeschön geht an den Marktleiter des REWE-Marktes, Herr Guido Hörnschemeyer. Er stellte sich als Sponsor zur Verfügung und gab der Mannschaft seine finanzielle Unterstützung.

 

Hierfür sagt das Team und die gesamte Handballabteilung des SV Holdorf herzlichen Dank.

20210206_Handball_Damen2_REWE-2

Handball - 2. Damen "Niederlage beim Nachbarn" (07.03.2020)

Spieltag vom 07.03.2020

SV Falke Steinfeld II – SV Holdorf II                    29:18 (16:10)

 

Wir fuhren am Samstagnachmittag mit 11 Leuten nach Steinfeld. Leider haben noch 2 Mädels kurzfristig das Spiel krankheitsbedingt absagen müssen. Aber unsere Aushilfe Karin Biestmann ist kurzfristig noch eingesprungen, um uns zu unterstützen.

Danke -Karin :-)

 

Anfangs konnten wir, gegen die mit voller Bank angetretenen Steinfelderinnen gut mithalten. Bis zum 4:4 war alles offen. Allerdings wurden wir im Angriff leider zu hektisch und wurden nach und nach mit Gegenstoßtoren bestraft, sodass wir mit einem Rückstand von 16:10 in die Pause gingen.

Alisa, die erstmals auf Mitte eingesetzt wurde, machte vorne sowie hinten neben Maike (unserer Abwehrchefin) ein sehr starkes Spiel.

 

In Hälfte 2 hatten wir mal wieder viel Pfosten/Latte Pech, sodass wir leider etwas zu hoch verloren haben.

 

Ein gutes Spiel machte Hanna in Hälfte 1 und Klara in Hälfte 2. Janine hat einige gute Paraden im Tor gezeigt!

 

Tore: Sabine 4; Alisa 3/1; Hanna, Klara, Tete, Lara und Leona je 2; Maike 1

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag, 15.3 um 17:30 Uhr in eigener Halle gegen RW Damme und hoffen auf tatkräftige Unterstützung

 

Handball - 2. Damen "Zwei neue Spieler-Vorstellungen" (08.02.2020)

Vorstellung Spielerin 2. Damen

Marie Böckmann

Marie ist 19 Jahre alt und macht eine Ausbildung zur WerkWerkzeugmechanikerin. Sie spielt bereits seit ihrem 9. Lebensjahr Handball, doch auch das Klarinette spielen und die Jungschützen Lorse gehören zu ihren Hobbies.

Für Marie gehört Zusammenhalt besonders zum Handball. Egal ob Sieg oder Niederlage, die Mannschaft unterstützt sich immer gegenseitig und auch dazu trägt Marie einen großen Teil bei. Auch wenn es einmal nicht so rosig läuft, geht sie immer positiv an die Dinge ran, denn nur das bringt uns im Endeffekt als Mannschaft voran.

Maries schönstes Erlebnis war die Meisterschaft in der C-Jugend in der Saison 2013/2014. Außerdem ist sie unser Flitzer, denn keiner ist bei einem Tempogegenstoß so schnell vorne wie Marie!


An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Mannschaft auch bei Marie herzlich bedanken, denn ohne Marie wären all die Spielervorstellungen und Spielberichte nie zustande gekommen. Sie hat jedes Mal aufs Neue Zeit und Aufwand in diese Berichte gesteckt, damit diese so gut wie möglich werden und einen umfangreichen Einblick in die 2. Damenmannschaft geben.

Des Weiteren möchten wir uns auch für eine spannende Hinrunde bedanken und freuen uns auf noch weitere mindestens genauso interessante Spiele mit ihr!

 

 

Vorstellung Spielerin 2. Damen

Klara von Lehmden

Heute möchten wir euch gerne Klara von Lehmden vorstellen.

Klara ist 18 Jahre und besucht das Gymnasium in Damme, um im nächsten Jahr ihr Abitur hoffentlich erfolgreich abzuschließen.

Das Klara für den Sport lebt, sehen nicht nur wir. Denn neben dem Handball ist sie eine begnadete Fußballspielerin. Sport ist aber nicht alles für Klara. Zum Ausgleich spielt sie Geige und spätestens beim Schießen mit den Jungschützen ist eine ruhige Hand und viel Konzentration erfordert.

Im vergangenen Jahr wurde sie mit ihren Fußballerinnen zur Mannschaft des Jahres gekürt. Das schönste Ereignis für sie war das Privatkonzert von Kevin Banisch zum Saisonabschluss⯑. Mindestens genauso gut hat ihr unsere Fahrradtour in diesem Jahr mit Abschluss an „der Bank“ gefallen.

Eine offizielle Aufgabe hat sie nicht. Aber sie hilft tatkräftig dabei mit, die Quote der Lorser  hochzuhalten. Daher ist es auch ein Leichtes für sie, ihr Veltins an der Kiste zu öffnen und wenn es dazu noch einen selbstgemachten Schnaps gibt, ist sie schon  nahezu wunschlos glücklich.

Auch dir Klara wollen wir für eine schöne Hinrunde danken und hoffen, auf noch weitere unvergessliche Spiele und Aktionen mit dir.

Handball - 2. Damen "Überraschender Sieg im Lokalderby" (08.02.2020)

Spieltag vom 08.02.2020

2. Damen SV Holdorf – TV Dinklage III                23:19 (11 : 12)

 

SIEG, SIEG, SIEG!!!

Am vergangenen Samstag trat unsere Damenmannschaft ihr Heimspiel gegen den TV Dinklage an. Unsere Erwartungen ans Spiel waren wie folgend: Kämpfen um jeden Preis.
Dieses Motto wurde gleich in den ersten 10 Minuten deutlich. Unserem Neuzugang Leona  gelang gleich zu Beginn das erste Tor. Der Gegner konnte sich eine deutliche Führung sichern (2:6), doch Aufgeben war keine Option für uns.

Unsere Abwehr stand von dort an besser und auch vorne gelangen uns mehr Tore. Bis zur Halbzeit kamen wir sogar auf 1 Tor heran (12:11).

Das war unser Wendepunkt!

Uns war nun klar, dass wir dran waren. Besonders Tete kam in der zweiten Halbzeit richtig in Fahrt und erzielte gleich 4 Buden hintereinander. Aber nicht nur sie war nicht mehr zu bremsen. Die Gegner scheiterten am Ende nicht nur an unserer Bombenabwehr mit den bombenstarken Spielerinnen Sabine und Karin, sondern spätestens an unserem Torwart Janine, die sowohl mehrere 7-Meter-Versuche hielt, als auch ansonsten kaum noch Bälle durchließ.

Ab der 40. Minute konnten wir uns die  Führung sichern und gaben diese nicht mehr aus der Hand!

Als sei das alles noch nicht genug, gelang unserem weiteren Neuzugang Lisa, das letzte und abschließende Tor! Das Spiel endete 23:19 und wir sind mehr als zufrieden!

Hanna Moormann, Sarah Weier, Leona Bienefeld, Lisa Pofahl und Alisa Niehues (je 1), Sabine Niehues und Karin Biestmann (je 2), Tanja Jahn (5), Tete Keßling (9)