Handball - 2. Damen "Zwei neue Spieler-Vorstellungen" (08.02.2020)

Vorstellung Spielerin 2. Damen

Marie Böckmann

Marie ist 19 Jahre alt und macht eine Ausbildung zur WerkWerkzeugmechanikerin. Sie spielt bereits seit ihrem 9. Lebensjahr Handball, doch auch das Klarinette spielen und die Jungschützen Lorse gehören zu ihren Hobbies.

Für Marie gehört Zusammenhalt besonders zum Handball. Egal ob Sieg oder Niederlage, die Mannschaft unterstützt sich immer gegenseitig und auch dazu trägt Marie einen großen Teil bei. Auch wenn es einmal nicht so rosig läuft, geht sie immer positiv an die Dinge ran, denn nur das bringt uns im Endeffekt als Mannschaft voran.

Maries schönstes Erlebnis war die Meisterschaft in der C-Jugend in der Saison 2013/2014. Außerdem ist sie unser Flitzer, denn keiner ist bei einem Tempogegenstoß so schnell vorne wie Marie!


An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Mannschaft auch bei Marie herzlich bedanken, denn ohne Marie wären all die Spielervorstellungen und Spielberichte nie zustande gekommen. Sie hat jedes Mal aufs Neue Zeit und Aufwand in diese Berichte gesteckt, damit diese so gut wie möglich werden und einen umfangreichen Einblick in die 2. Damenmannschaft geben.

Des Weiteren möchten wir uns auch für eine spannende Hinrunde bedanken und freuen uns auf noch weitere mindestens genauso interessante Spiele mit ihr!

 

 

Vorstellung Spielerin 2. Damen

Klara von Lehmden

Heute möchten wir euch gerne Klara von Lehmden vorstellen.

Klara ist 18 Jahre und besucht das Gymnasium in Damme, um im nächsten Jahr ihr Abitur hoffentlich erfolgreich abzuschließen.

Das Klara für den Sport lebt, sehen nicht nur wir. Denn neben dem Handball ist sie eine begnadete Fußballspielerin. Sport ist aber nicht alles für Klara. Zum Ausgleich spielt sie Geige und spätestens beim Schießen mit den Jungschützen ist eine ruhige Hand und viel Konzentration erfordert.

Im vergangenen Jahr wurde sie mit ihren Fußballerinnen zur Mannschaft des Jahres gekürt. Das schönste Ereignis für sie war das Privatkonzert von Kevin Banisch zum Saisonabschluss⯑. Mindestens genauso gut hat ihr unsere Fahrradtour in diesem Jahr mit Abschluss an „der Bank“ gefallen.

Eine offizielle Aufgabe hat sie nicht. Aber sie hilft tatkräftig dabei mit, die Quote der Lorser  hochzuhalten. Daher ist es auch ein Leichtes für sie, ihr Veltins an der Kiste zu öffnen und wenn es dazu noch einen selbstgemachten Schnaps gibt, ist sie schon  nahezu wunschlos glücklich.

Auch dir Klara wollen wir für eine schöne Hinrunde danken und hoffen, auf noch weitere unvergessliche Spiele und Aktionen mit dir.