Handball - 2- Damen: "Nach schwacher Leistung kann man selten gewinnen!" (29.09.2013)

Spieltag vom 29.09.2013: SV Holdorf – TuS Lemförde   17 : 18   (8 : 12)    
Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen!

Unsere 2.Damenmannschaft verlor am letzten Sonntag gegen TuS Lemförde mit 17 zu 18 Toren. Ein katastrophaler Beginn in der ersten Halbzeit mit 0 zu 6 Toren und eine Abwehr, in der man dem Gegner immer wieder freien Lauf ließ, so dass unsere Torhüter ohne Chance waren, war der Hauptgrund für die Niederlage. Nach 15 Minuten entschied man sich dann doch mal, ein Tor zu werfen. Zur Halbzeit stand es dann 8 zu 12.
 
Die zweite Halbzeit verlief dann etwas spannender. Wenn man das so sagen kann?!? Letztendlich hätte man das Spiel noch zu einem Sieg drehen können, aber wenn man hundertprozentige Torchancen nicht nutzt, verliert man so ein Spiel. Fangfehler, unkontrollierte Würfe, nervöse Einzelaktionen und der ein oder andere Totalausfall verhinderten den Ausgleich. Am Ende muss man sagen, das ein Sieg auch nicht verdient gewesen wäre. Also Spiel abhaken und auf ein Neues. Das nächste Spiel findet am Samstag, 05.10. in Diepholz statt. Anwurfzeit: 16 Uhr 30.
 
Ein Lob geht an Katja Schlarmann, die trotz Grippe Siegeswillen zeigte und 5 schöne Tore erzielte.  Weitere Tore erzielten: Tanja Jahn (5), Lisa Wellbrock (3), Juliana Bienefeld (2), Juliane Becker, Johanna Jochem und Lena Meyer (je 1)