"Mit Heimsieg ins neue Jahr!"

Spieltag vom 10.01.2015
SV Holdorf II – TV Cloppenburg II                       18 : 14  (9 : 7) 
 
Mit einem perfekten Start begann für unsere 2. Damen am 10.01.2015 im Spiel gegen den TV Cloppenburg II das Handballjahr 2015.
Nach den durchaus vermeidbaren Niederlagen gegen Osterfeine II und Vechta II im vergangenen Jahr, belohnte sich die Mannschaft endlich und fuhr die ersten zwei Punkte im neuen Jahr ein.
 
Ausschlaggebend hierfür war eine starke Abwehrleistung gepaart mit einer noch stärkeren Torwartleistung von Anja Berens-Römer, die die Cloppenburgerinnen Wurf um Wurf schier zur Verzweiflung brachte. Ihr Tor schien an diesem Tag wie vernagelt.
 
Aus der sicherstehenden Abwehr heraus, konnten wir uns schnell durch schönes Tempospiel auf 5:1 absetzen. Mitte der ersten Halbzeit stellte Cloppenburg die Abwehr auf eine 1:5 Abwehr um. Kurzzeitig führte dies in unseren Reihen zu einigen Ballverlusten, sodass Cloppenburg bis zur Halbzeit auf 9:7 verkürzen konnte.
 
Nach der Halbzeitpause war von den Problemen am Ende der ersten Halbzeit jedoch kaum noch etwa zu sehen. Stattdessen machten wir gleich deutlich, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Cloppenburgerinnen fanden einfach kein Mittel, um unsere kompakt stehende Abwehr in Verlegenheit zu bringen, sodass wir uns von 10:7 auf 16:9 absetzen konnten. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr her. Die Gäste aus Cloppenburg kamen zwar noch einmal bis auf vier Tore ran (17:13). Allerdings war nach dem 18:13 in der 58. Spielminute jedem auf dem Spielfeld klar, dass die zwei Punkte heute in Holdorf verbleiben. Endergebnis: 18:14.
Aufgrund der Leistungsdichte in unserer Liga sollte in dieser Saison der ein oder andere Punkt noch auf unserem Punktekonto landen, wenn wir weiterhin so auftreten, wie im Spiel gegen Cloppenburg.
Den nächsten Versuch starten wir am 15.02.2015 um 15:00 Uhr beim TSV Wetschen.
Tore: Ina Völkerding, Moni Gröschel, Lena Meyer (je 4), Kathi Ostendorf (2), Tanja Jahn, Marleen Runnebaum, Kerstin Burdiek, Lena Lampe-Gößling (je 1)