"Spannendes Spiel am Wochenende!"

Spieltag vom 28.02.2015
SV Holdorf II – Falke Steinfeld II                     23 : 22         (10 : 13
 
Am 28.02.2015, um 15:00 Uhr, trafen wir in der Holdorfer Sporthalle auf den Tabellendritten SV Falke Steinfeld II.
Vor dem Spiel ließen wir gemeinsam das Hinrundenspiel Revue passieren und waren uns einig, uns in diesem Spiel völlig unter Wert verkauft zu haben. Es hieß also Wiedergutmachung zu betreiben und unsere Leistung aus dem Hinspiel (30:22 für Steinfeld) zu revidieren.
Dies gelang uns in den ersten Minuten des Spieles überraschend gut, denn wir gingen prompt mit 3:0 in Führung. Doch das war es zunächst mit der Herrlichkeit, da Steinfeld anschließend einen 6 Tore Lauf an den Tag legte und wir dadurch urplötzlich wieder nur Jäger anstatt die Gejagten waren. Grund hierfür war, dass wir erneut fahrlässig mit den uns gegebenen Torchancen umgingen. Erst die durch uns bereits in der 12. Minute genommene Auszeit führte letztendlich dazu, dass den Zuschauern im Folgenden ein durchaus unterhaltsames Handballspiel geboten wurde. Denn anstatt die Steinfelderinnen weiter davon ziehen zu lassen, erkämpften wir uns in der Abwehr Ball für Ball, sodass wir zum 7:7 ausgleichen und sogar mit 8:7 in Führung gehen konnten. Steinfeld hingegen zeigte ebenfalls, weshalb sie den dritten Tabellenplatz der Regionsoberliga belegen und ließen sich von unserer Führung nicht beeindrucken, sondern wandelten den Rückstand durch schnelle Tore in eine 10:13 Halbzeitführung um.
 
In der zweiten Halbzeit dominierte Steinfeld über weite Strecken das Spielgeschehen und hielt uns immer mit mindestens 3 Toren, teilweise jedoch auch mit 5 Toren (14:19), auf Distanz. Doch unser Siegeswille am heutigen Tag und unser Versprechen, die zwei Punkte nicht kampflos herzugeben, bescherten uns 10 Minuten vor Spielende den ersten Ausgleich (20:20) in der zweiten Halbzeit. Mitverantwortlich für unsere Aufholjagd war die Entscheidung unseres Trainers, die auf Steinfelder Seite sehr agile und torgefährliche Judith gr. Austing Mann zu decken und ihr somit die Möglichkeit auf das Spiel ihrer Mannschaft einzuwirken zu nehmen. Nach dem ersehnten Ausgleich war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven. Es war deutlich zu spüren, dass beide Mannschaften den Sieg wollten, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, in dessen Schlussphase unsere Keeperin Anja Berens-Römer zur umjubelten Spielerin avancierte. In der 59. Spielminute und beim Spielstand von 23:22 wurde den Steinfelderinnen ein 7m zugesprochen. Die Chance zum Ausgleich und des Entführens eines Punktes aus der Holdorfer Sporthalle war folglich für Steinfeld da. Doch die Rechnung hatte die sonst stark spielende Steinfelderin Judith gr. Austing ohne unsere Keeperin gemacht, die den Wurf sensationell parierte. Den vierten Sieg in Folge ließen wir uns anschließend nicht mehr nehmen und feierten diesen ausgiebig.
Mädels, es hat Spaß gemacht mit euch zu spielen, weil jeder für jeden gekämpft hat und wir nie den Glauben an uns verloren haben. Das war der Schlüssel zum Erfolg und daran sollten wir uns auch in den kommenden Spielen erinnern. Also: Let`s go!!
Unsere nächste Reifeprüfung erwartet uns bereits am kommenden Samstag, den 07.03.2015, um 17:00 Uhr, wenn wir auswärts gegen den TV Cloppenburg II antreten.
Tore: Tanja Jahn (8/4), Moni Gröschel (6/2), Ina Völkerding, Kerstin Burdiek, Johanna Jochem (je 2), Lena Meyer, Magdalena Keßling, Julia Pösse (je 1)