"Harz-Ball bereitet deutliche Probleme"

Spieltag vom 07.03.2015
TV Cloppenburg II – II. Damen                        25 : 19         ( 14:7)
 
Nach vier Siegen in Folge mussten wir am Samstag, den 07.03.2015 um 17:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn des TV Cloppenburg II unsere erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen. Anfang Januar begann unser Siegeszug gegen eben genau diesen TV Cloppenburg II, gegen die er nunmehr endet.
Bereits schnell gerieten wir mit 1:4 ins Hintertreffen, ehe wir uns so langsam an die Spielweise sowie den Ball (Cloppenburg spielt mit Harz) gewöhnten. Dies wurde durch das erste Unentschieden beim Stand von 6:6 belohnt.
 
Danach wurde auf unserer Seite fleißig durchgewechselt und die anfänglichen Schwierigkeiten mit Ball und Gegner wurden wieder sichtbar, sodass wir erneut einen Rückstand von 14:7 zur Halbzeit einstecken mussten. Hinzu kam, dass wir, wie schon in den letzten Spielen, viele gute Chancen nicht nutzten.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich, aufgrund der mittlerweile besser stehenden Abwehr und dem besseren Umgang mit dem Ball, deutlich ausgeglichener. Cloppenburg spielte auch weiterhin einen soliden Handball, ohne sonderlich vielen individuellen Fehlern und ließ sich auch durch die eigene Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen.
 
Für uns bedeutete dies, dass uns die Cloppenburgerinnen kaum die Chance gaben, den Rückstand wesentlich zu minimieren. Dennoch konnten wir die zweite Halbzeit mit 11:12 Toren für uns entscheiden, was allerdings nur einer kleiner Trost darstellt.
 
Allem in allem waren wir an diesem Tag nicht konzentriert genug, um erneut gegen den TV Cloppenburg II gewinnen zu können, sodass wir die zwei Punkte verdienterweise dem Gastgeber überlassen mussten. Endergebnis 25:19.
 
Jetzt heißt es, das Spiel schnell abzuhaken und am Samstag, den 14.03.2015 um 19:00 Uhr in der Holdorfer Sporthalle gegen den BW Lohne II die nächste Chance zu nutzen, zwei Punkte einzufahren.
 
Tore: Ina Völkerding (7), Tanja Jahn (6), Lena Meyer (3), Johanna Jochem (2), Kerstin Burdiek (1)