"So gut kann es weitergehen!"

Spieltag vom 14.03.2015
SV Holdorf II – BW Lohne II                    26:17          (12 : 8)
 
Am Samstag, den 14.03.2015 um 19:00 Uhr bestritten wir in der Holdorfer Sporthalle das Rückspiel der Regionsoberliga gegen den BW Lohne II.
Nachdem wir am vergangenen Samstag gegen den TV Cloppenburg II einen rabenschwarzen Tag erwischten und wir uns auch im Hinspiel gegen den BW Lohne II, welches wir mit 23:18 verloren, nicht gerade mit Ruhm bekleckerten, war uns allen klar, dass ein Sieg her musste, um uns weiterhin im Mittelfeld der Regionsoberliga etablieren zu können.
Gleich zu Beginn des Spieles ließen wir dem Gegner und den Zuschauern spüren, dass das Spiel vom vergangenen Wochenende abgehakt ist, denn wir führten schnell mit 7:2.
Mit diesem Ansturm hatte Lohne wahrlich nicht gerechnet und man merkte ihnen an, dass sie sich zunächst nicht zu helfen wussten. Man hatte den Eindruck, als wenn Lohne plötzlich unser Spielverhalten vom Hinspiel annahm, denn im Hinspiel wurden wir von Lohne überlaufen und hatten kein Mittel parat, um den Rückstand zu Nichte zu machen.
So erging es am letzten Samstag auch den Gästen aus Lohne.
Ihre einzige Waffe, ihre Rückraumspielerin auf halb links, konnte von uns weitestgehend aus dem Spiel genommen werden, sodass den Lohnerinnen im Angriff nicht besonders viel eingefallen ist. Dies ermöglichte uns immer wieder durch Tempo zu einfachen Toren zu kommen. Aufgrund der Harmlosigkeit der Lohner Abwehrbemühungen und den von uns auf deren Abwehr aufgebauten Druck, gelang es uns unsere schön vorgetragenen Spielzüge mit einem Torerfolg abzuschließen.
Zur Halbzeit stand es folgerichtig 12:8.
 
Die zweite Halbzeit ähnelte im Groben der ersten Halbzeit. Wir spielten weiterhin konsequent unser Spiel und ließen Lohne dadurch nicht den Hauch einer Chance. Zwischenzeitlich führten wir sogar mit 10 Toren (22:12). Erst 10 Minuten vor Ende ließ die Konzentration bei uns etwas nach, sodass wir im Angriff das ein oder andere Mal einen Fehlpass spielten. Glücklicherweise war Lohne an diesem Tag nicht in der Lage, diese Chancen zu nutzen.
 
Folglich konnten wir das Spiel völlig verdient mit 26:17 für uns entscheiden und die nächsten zwei Punkte wandern auf unser Konto.
 
Mit diesem Spiel haben wir endlich gezeigt, dass auch wir ansehnlichen Handball spielen können.
An diese starke Mannschaftsleistung wollen wir am kommenden Samstag, den 21.03.2015 um 19:00 Uhr anknüpfen und der HSG Barnstorf/Diepholz II nicht kampflos zwei Punkte zu schenken.
 
Bedanken möchten wir uns zum Schluss noch bei Susanne Helms, die ganz spontan bei uns aushalf.
 
Tore: Moni Gröschel (8/6), Julia Pösse (4), Ina Völkerding, Kerstin Burdiek (je 3), Lisa Wellbrock, Susanne Helms, Lena Lampe-Gössling (je 2), Tanja Jahn, Katharina Ostendorf (je 1)