"Spiel der vergebenen Chancen"

Spieltag vom 21.03.2015
2. Damen– HSG Barnstorf/Diepholz II            19:22          (8 : 9)
 
Am 21.03.2015 um 19:00 Uhr  empfingen wir in der Holdorfer Sporthalle die HSG Barnstorf/Diepholz II zum Aufsteigerduell der Regionsoberliga.
Gegen die HSG konnten wir weder letzte Saison, damals noch in der Regionsliga, noch das Hinspiel in dieser Saison (24:19 Niederlage) gewinnen, sodass wir uns vorgenommen hatten, zumindest dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen.
 
Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Zwar lag die HSG bis zum 9:9 fast immer 1-2 Tore in Front, jedoch gelang es ihnen nicht, sich bis zur Halbzeit mehr als eine 11:12 Pausenführung zu erarbeiten.
Der geringe Rückstand zur Halbzeit war für uns mehr als schmeichelhaft und auch wohl nur unserer Abwehr inklusive Keeper zu verdanken, denn allein in der ersten Halbzeit vergaben wir bereits zwei 100%ige Torchancen und spielten mindestens 6 Fehlpässe, die die HSG durch die schnelle, ehemalige Holdorfer Spielerin Alexandra Suckau zu einfachen Toren verwertete.
 
Die zweite Halbzeit begann für uns recht gut. Mit 15:14 konnten wir in der zweiten Halbzeit erstmals in Führung gehen und diese Führung auch einige Minuten verteidigen.
Anschließend wurde jedoch die mangelhafte Chancenverwertung –in der zweiten Halbzeit wurden weitere fünf 100%ige Torchancen vergaben und 6 Fehlpässe gespielt - wieder deutlich, sodass ca. 5 Minuten vor Spielende beim Stand von 18:21 die Niederlage zu erahnen war.
 
In den letzten Minuten fanden wir sodann kein wirksames Mittel mehr, um die nunmehr sehr gut stehende Gästeabwehr in Bedrängnis zu bringen. So verloren wir am Ende dieses Spiel mit 19:22.
 
Die Tatsache, dass die Gäste mindestens 8 Tempogegenstoßtore erzielen konnten, macht deutlich, dass unser Defizit am heutigen Tag definitiv im Spielaufbau und Torabschluss lag. Nur dadurch war es der HSG überhaupt möglich, zu solch einfachen Toren zu gelangen.
 
Am kommenden Samstag, den 28.03.2015 fahren wir zum Nachholspiel zum Tabellenzweiten TUS Frisia Goldenstedt II. Hier werden wir noch einmal unser Bestes geben, ehe es dann in die zweiwöchige Osterpause geht.
 
Tore:
Moni Gröschel (11/5), Ina Völkerding, Lisa Wellbrock (je 2), Julia Pösse, Magdalena Keßling, Kerstin Burdiek, Lena Lampe-Gössling (je 1)