Handball - 2. Damen: "Geschlossene Mannschaftsleistung" (15.11.2015)

Spieltag vom 15.11.2015
SV Holdorf II – SV Cappeln II                           21:20      (12 : 10)
 
Am Sonntag, den 15.11.2015, um 15:00 Uhr trafen wir in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft des SV Cappeln, eine uns ebenso unbekannte Mannschaft wie schon zu Beginn der Saison SV Cappeln I, da beide Mannschaften in der letzten Saison aufgestiegen sind.
Aus Erzählungen wussten wir zwar, dass Cappeln mit einer starken Rückraumlinken ausgestattet ist, allerdings ließen wir uns von dieser Tatsache nicht verängstigen. Denn wir konnten endlich mal wieder mit der kompletten Mannschaft zum Spiel antreten und hatten somit zumindest 3 Auswechselspieler plus einen Keeper auf der Bank sitzen. Für unsere Verhältnisse hatten wir also Auswechselspieler ohne Ende J.
 
Direkt mit dem ersten Wurf der Cappelerinnen wurde uns bewusst, warum wir aus Erzählungen mitbekommen hatten, dass die linke Rückraumspielerin sehr stark sei. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sie das Spiel der Cappelerinnen nach Belieben, in dem sie entweder selbst den Abschluss suchte oder eine ihrer Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzte, sodass diese fast frei zum Torwurf kommen konnten. Erst eine Manndeckung ließ ihren Einfluss auf das Spiel geringer werden. Die Folge war, dass Cappeln sich mit dem Tore werfen schwerer tat und wir uns dadurch einen 4-Tore-Vorsprung (12:8) erspielen konnten. Durch einen direkt verwandelten 9m, der eigentlich niemals den Weg in Richtung Tor hätte finden dürfen, gelang es Cappeln den Rückstand bis zur Halbzeit auf 12:10 zu verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Cappeln ihre Abwehr von einer 6:0 auf eine 5:1-Abwehr um. Wir brauchten anschließend einige Minuten um uns an diese Umstellung zu gewöhnen. Einige Minuten zu viel, denn Cappeln konnte dank ihrer Rückraumlinken zum 14:14 ausgleichen. Von diesem Zeitpunkt an gestaltete sich sowohl für uns als auch für die Zuschauer ein absolut ausgeglichenes und dadurch spannendes Spiel. Uns gelang es zwar noch zweimal uns mit jeweils 2 Toren abzusetzen (16:14, 19:17), allerdings konnte Cappeln immer wieder ausgleichen (17:17, 19:19). Gott sei Dank legten wir auch weiterhin immer ein Tor vor, sodass wir das spannende Spiel letztendlich doch mit  21:20 gewinnen konnten.
 
Fazit: Das Spiel haben wir aufgrund unseres Auftretens als Mannschaft gewonnen!! Weiter so!!
 
Tore: Simone Gröschel (6/4), Tanja Jahn (5/2), Katharina Ostendorf, Jana Buck, Lena Meyer, Julia Pösse (je 2), Kerstin Burdiek, Lena Lampe-Gössling (je 1).
 
Unser nächstes Spiel findet bereits am kommenden Samstag, den 21.11.2015, um 19:00 Uhr, erneut in der Holdorfer Sporthalle gegen die HSG Barnstorf/Diepholz II statt.