Handball - 2. Damen "Revanche geglückt!" (21.01.2017)
Spieltag vom 21.01.2017
Frisia Goldenstedt – 2. Damen SV Holdorf 16:22 (9:7)
Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit einigen Überraschungserfolgen z.B. gegen Mühlen, dem Absteiger der damaligen Weser-Ems-Liga, aber auch unnötigen Niederlagen z.B. gegen Goldenstedt, Barnstorf/Diepholz, Lohne, gegen die wir jeweils nur mit einem Tor verloren haben, meldet sich die 2. Damenmannschaft des SV Holdorf im ersten Spiel des neuen Jahres mit einem Achtungserfolg zurück!
Am 21.01.2017, 16:00 Uhr, hieß unser erster Gegner der Rückrunde TUS Frisia Goldenstedt II. Wie bereits erwähnt haben wir das Hinspiel unglücklich mit 25:26 hergeben müssen, sodass wir mit dem Tabellenführer noch eine Rechnung offen hatten.
Das Spiel gestaltet sich zunächst sehr ausgeglichen und keiner der Mannschaften konnte sich wesentlich absetzen. In der 1. Minute gelang es uns erstmalig mit 3 Toren einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten.
Ich möchte wahrlich nicht von meinem torreichen Spiel sprechen, allerdings schafften wir es in den folgenden 14 Minuten das Tore werfen gänzlich einzustellen und vergaben sogar noch zwei 7m. Da unsere Abwehr in dieser Zeit zudem nicht mehr konsequent genug zugepackte und sich dadurch immer wieder Löcher in unserer Abwehr ergaben, war der Ausgleich in der 18. Minuten nur eine Frage der Zeit. Auch die 9:6 Führung für Goldenstedt war keine Überraschung, wenn man einfach keine Tore wirft. Immerhin konnten wir 4 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit noch zum 9:7 verkürzen, sodass zumindest noch nichts verloren war.
In der Pause nahmen wir uns vor, wieder energischer in der Abwehr zu arbeiten und vorne unsere Chancen zu nutzen. Schließlich wollten wir dieses Mal die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die zweite Halbzeit begann für uns tatsächlich viel besser als die erste. Innerhalb von 6 Minuten hatten wir das Spiel wieder ausgeglichen und das Spiel startete quasi wieder von null. Doch anders als in der ersten Halbzeit, brachen wir dieses Mal nicht ein, sondern arbeiteten weiter als Mannschaft zusammen, sodass wir uns über ein 11:14 auf ein 13:18 in der 57. Minuten absetzen konnten. Auch wenn wir als Mannschaft aufgetreten sind, so muss man insbesondere in der zweiten Halbzeit unsere Torfrau, Pia Brokamp, hervorheben, die insgesamt fünf 7m (vier davon in der zweiten Halbzeit) hielt und somit wesentlich zu unserer Führung beitrug. In den letzten 3 Minuten ließen wird uns die Führung nicht mehr nehmen und sicherten uns so die nächsten zwei Auswärtspunkte und die ersten Punkte im Jahr 2017 und siegten mit 16:22.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Tag des Holdorfer Sportlerballes um 15:30 Uhr gegen die Reserve des SW Osterfeine. Auch hier wollen wir wieder zwei Punkte entführen, um anschließend gebührend auf dem Sportlerball feiern zu können.