Handball - 2. Damen "Gelungener Sieg in Cloppenburg" (16.12.2017)

Spieltag vom 16.12.2017                         18 : 21     (9:9)

TV Cloppenburg II- SV Holdorf II

 

"2 Punkte als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk "

Nach einer längeren Spielpause durften wir endlich wieder ein weiteres Punktspiel, mit Ausnahme des Pokalspiels am letzten Wochenende in Osnabrück, beschreiten.

 

Die Anfangspartie gestaltete sich für uns sehr schwer und wir fanden überhaupt nicht ins Spiel hinein. Gründe dafür waren weder der Anpfiff zu einer recht späten Uhrzeit noch das Spielen mit Harz. Wir waren verhältnismäßig langsam unterwegs und in einigen Situationen ziemlich unaufmerksam. Der Angriff funktionierte nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Wir spielten nicht schnell genug durch, sodass in der gegnerischen Abwehr keine Lücken entstanden und Tore ausblieben. Leider konnten wir auch hundertprozentige Torchancen nicht verwerten.

Es dauerte bis zur 11ten Minute, bis wir endlich unser erstes Tor warfen. Langsam, aber noch recht schleppend fanden wir doch ins Spiel hinein. Zwar erzielten wir jetzt Tore, kamen aber zunächst nicht an die Gegner heran, da sie immer wieder ein Tor nachlegen konnten. Doch dann kamen wir schneller aus der Abwehr heraus und warfen Tore aus der zweiten Welle. Auch Lücken durch ein schnelleres Durchspielen im Angriff konnten erzielt und genutzt werden. Schließlich glichen wir in der 25ten Minute zum 7:7 aus.

Unsere Abwehr arbeitete, bis auf einige kleinere Fehler, kontinuierlich gut, sodass wir in der ersten Halbzeit nur 9 Tore durchließen - leider auch nur 9 warfen (Halbzeitstand 9:9).

 

Nach der Pause spielten wir zunächst so weiter, wie wir die erste Halbzeit beendeten und konnten uns zweimal die Führung erspielen. Leider war dies nur von kurzer Dauer, denn die Gegner legten stetig nach. So stand es nach 37 Minuten 13:13.

Doch dann drohte unsererseits ein Spielverhalten wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Im Angriff warfen wir keine Tore mehr, sogar zwei 7m konnten wir nicht verwandeln. Somit gingen die Gegner erneut in Führung.

Mit kämpferischen Einsatz, gutem Zusammenhalt und motivierenden Worten puschten wir uns gegenseitig und konnten an unsere vorherige Leistung anknüpfen. Dadurch erzielten wir sechs Tore in Folge. Wir bauten uns einen Vorsprung von 3 Toren (16:19) aus. Schließlich ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel 18:21.

 

Ein großes Dankeschön geht an Pia Brokamp, die uns erneut unterstützte und im Tor eine super Leistung zeigte.

 

Unser nächstes Spiel findet im neuen Jahr am Samstag, den 13.01.2018 in Holdorf gegen TV Dinklage III statt. Wir hoffen auf Unterstützung, um weitere zwei Punkte zu erzielen.