Handball - 2. Damen "Trotz Unterbesetzung gewonnen" (18.03.2018)
Spieltag vom 18.03.2018 15 : 18 (9 : 9)
SV Cappeln – SV Holdorf II
Am Sonntag, dem 18.03.2018 fuhren wir mit neun Spielerinnen, davon drei A-Jugend-Spielerinnen (vielen Dank dafür), nach Cappeln, um pünktlich das Spiel um 14.00 Uhr zu beginnen.
Das Spiel gestaltete sich bzgl. der Tore als sehr ausgeglichen und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir gingen schnell in Führung und konnten uns auch einen kleinen Vorsprung ausbauen. Jedoch kam Cappeln immer wieder heran, sodass es zur Halbzeit 9:9 stand. Unsere Abwehr arbeitete überwiegend gut. In der Anfangsphase schoben wir nicht immer kontinuierlich von links nach rechts und es entstanden einige Lücken. Die Gegner nutzen diese und konnten sich häufig einen 7m erarbeiten. Cappeln erzielte im gesamten Spiel zehn 7m. Demzufolge sollten wir uns für die restlichen Spiele zum Ziel setzen, dass wir von der ersten Sekunde an, eine geschlossene Abwehrleistung zeigen.
Im Angriff spielten wir gut durch und konnten zahlreiche Lücken erzielen. Allerdings war über das gesamte Spiel unser größtes Problem, dass wir unsere Chancen nicht nutzten und den Torwart mehrfach anwarfen.
Nach der Pause befolgten wir die Anweisungen des Trainers und die Abwehr arbeitete besser. Jedoch gestaltete sich die zweite Halbzeit als nervenaufreibend. Der Angriff verlief wie bisher, leider auch mit den vergebenen Torchancen. Jedes Mal wenn wir ein Tor warfen, konnten die Gegner ausgleichen. Dieser Spielverlauf zeigte sich bis zur 52. Minute.
Doch dann motivierten wir uns nochmal und ließen in der Abwehr kein Tor zu. Auch im Angriff konnten wir unsere Chancen in den letzten 8 Minuten besser nutzen. Schließlich gewannen wir das Spiel mit drei Toren Vorsprung. Zwar konnten wir das gesamte Spiel über keinen deutlichen Vorsprung erzielen, haben aber durch unsere spielerischen Fähigkeiten und einer erneut guten Mannschaftsleistung das Spiel gewonnen.
Ein großes Dankeschön geht an Emily Völkerding, die uns erneut im Tor unterstützte, Lena Haskamp und Annika Huelsmann. Alle zeigten eine beeindruckende Leistung und sind in der nächsten Saison für die Damen gerüstet ;)
Nach einer zweiwöchigen Pause stehen zwei Wochenendspiele (06.04. + 07.04.18) an. Wir würden uns über Unterstützung freuen.