Handball - 2. Damen "Kampf auf beiden Seiten" (17.11.2018)

Spieltag vom 17.11.2018

SV Holdorf II – GW Mühlen II                          21 : 21(12 : 7)

 

Am 17.11.2018, um 18:30 Uhr, trafen wir in eigener Halle auf die vor dem Spieltag punktgleiche Mannschaft des GW Mühlen.

Mühlen hatte am Freitagabend bereits gegen die HSG Barnstorf/Diepholz II gewonnen und zu Spielbeginn entsprechend zwei Punkte mehr auf dem Konto.

Den Anpfiff verschliefen wir insbesondere in der Abwehr enorm, sodass sich für Mühlen immer wieder Lücken in unserer Abwehr auftaten und wir schnell mit 1:4 in Rückstand gerieten. Doch dann wurden wir wach und arbeiteten in der Abwehr konsequent.

Es wurde miteinander gesprochen, verschoben und motiviert. Die Folge war ein Lauf von zehn Toren und einem Zwischenstand von 11:4. Mühlen kämpfte sich noch auf 12:7 heran, ehe es in die Halbzeit ging.

 

Aufgrund der Tatsache, dass Mühlen am Vortag in der zweiten Halbzeit bereits einen Halbzeitrückstand in einen Sieg umgestaltete, waren wir gewarnt und wollten dies nicht erneut zulassen. Anders als in der ersten Halbzeit starteten wir hellwach und bauten unsere Führung auf 15:8 aus.

Doch Mühlen ließ sich nicht demotivieren und kämpfte weiter. Infolge zahlreicher durch uns nicht verwandelter 7m (insgesamt 6 verworfene 7m), konnte Mühlen in der 50. Minute zum 16:16 ausgleichen und sogar mit 16:18 in Führung gehen.

In der Auszeit mobilisierten wir noch einmal unsere Kräfte und waren uns einig, dass es dem heute gezeigten Spiel nicht würdig sei, die Punkte kampflos abzugeben. Wir kämpften in der Abwehr und arbeiteten füreinander und konnten in der 55. Minute zum 19:19 ausgleichen. Mühlen legte anschließend noch zweimal vor, wir glichen jedoch immer wieder aus. 30 Sekunden vor Abpfiff bekamen wir einen 7m zugesprochen und hatten die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen. Wie aber bereits erwähnt, war das 7m-Werfen an diesem Tag unsere Schwäche, sodass Mühlen den letzten Angriff spielen konnte und die Chance zum Sieg hatte. Es blieb jedoch beim 21:21.

Insgesamt ein faires Ergebnis.

Da wir zwischenzeitlich jedoch mit 7 Toren geführt haben, wäre sicherlich mehr drin gewesen.

 

Unser nächstes Spiel findet am 25.11.2018, um 14:30 Uhr, auswärts beim TV Cloppenburg II statt.