Handball - 2. Damen: "Weitere Spielerinnen stellen sich vor" (19.10.2019)
Neue Vorstellungsrunde:
Heute stellen wir euch Lisa Madleen Heil, auch Lischen genannt, vor.
Lischen ist 20 Jahre jung und spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Handball beim SV Holdorf.
Nachdem sie bis zur A-Jugend ohne eine Unterbrechung spielte, legte sie eine Pause von einem Jahr ein, um sich vollkommen auf ihr Studium Richtung Agrarwissenschaften zu konzentrieren. Ihrer Meinung nach ist das Beste am Handball der Teamgeist.
Dass sie teamfähig ist, hat sie spätestens in der Saison 2013/14 bewiesen, denn sie wurde genau wie Annika Hülsmann mit gleich zwei Mannschaften Meister.
Lischen ist nicht nur beim Handball extrem treffsicher sondern auch beim Schießen mit den Lorser Jungschützen.
Parallel zu ihrem Studium ist sie jetzt schon als Jungzüchterin in ihrem landwirtschaftlichen Beruf tätig. |
Zu ihren schönsten Erlebnissen beim Handball gehört unter anderem ein knapper Sieg nach einem mitreißendem und spannenden Spiel. Wichtig zu erwähnen ist außerdem, dass Lischen bei keiner unserer Siegesfeiern verdursten wird, denn sie ist fähig, ihr Bier auf verschiedenste Weise zu öffnen.
Wir freuen uns sehr sie in unserem Team willkommen heißen zu dürfen und freuen uns auf die tollen und witzigen Spiele und Aktionen mit ihr.
Weiter geht`s mit: Annika Hülsmann
Annika ist 20 Jahre alt und studiert European Business Programme in Münster. Handball spielt sie gefühlt schon seitdem sie denken kann, denn schon mit ca. 3 Jahren war Annika nur noch schwer aus der Halle zu bekommen.
Nach einer einjährigen Pause aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in China spielt sie nun diese Saison bei uns in der Zweiten.
Während ihrer gesamten Zeit beim kleinen HSV feierte sie bereits mehrere Erfolge: In der Saison 2013/2014 wurde sie sowohl mit der WJC als auch mit der WJB Meister.
Annika bereichert uns jede Woche aufs Neue mit ihren ständig wechselnden Frisuren während des Trainings. Ohne Brille bzw. Kontaktlinsen läuft es bei ihr nicht ganz optimal und dann wird auch gerne mal an die Latte oder den Pfosten statt ins Tor geworfen. |
Zum Glück ist eines von beiden beim Spiel immer vorhanden, weshalb sie schon jetzt zu unseren Top-Werfen gehört. Und obwohl Annika erst seit Beginn der Saison bei uns in der 2. spielt, hat sie sich bereits vollkommen bei uns eingelebt.
Zum Abschluss: Annika ist eine tolle Mitspielerin mit viel Spaß am Handball und wir hoffen, dass sie diese Saison weiterhin genauso viel Freude bei uns hat, wie bisher.