Handball - 2. Damen "Die 2. kann auch anders!" (09.11.2019)

Spieltag vom 09.11.2019

2. Damen – Quitt Ankum II                              22 : 13   (13 : 10)

 

Am Samstagnachmittag traf unsere 2. Damen auf Quitt Ankum II. Gleich zu Beginn machten wir klar: Wir wollen heute nichts offen lassen!

Und auch wenn Ankum sich zunächst eine Führung von 2:3 sichern konnte, hörten wir nicht auf zu kämpfen.

Durch unsere starke Torfrau Ann-Christin Bronsz, die sowohl Siebenmeter-Würfe hielt, als auch einen super Tag generell hatte, aber auch durch ein schönes Zusammenspiel im Angriff, konnten wir uns nach und nach unseren Vorsprung erkämpfen. Wir kamen langsam richtig in Fahrt und gingen mit einer 13:10 Führung in die Pause.

 

Auch nach der Halbzeit gab es kein Halten für uns. Unsere Aushilfe Emily Völkerding, die in der zweiten Halbzeit im Tor stand, ließ bis zur 45. Minute zunächst kein weiteres Tor der Gegner zu. Durch diese Glanzleistung konnten wir unsere Führung weiter bis zum 17:10 ausbauen. Die Motivation, dieses Spiel nicht mehr in die Hände des Gegners zu geben, war uns allen deutlich anzumerken. Alle Spielerinnen, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank, waren super drauf und unterstützten sich gegenseitig.

 

Das Spiel endete 22:13 und wir gehen mit zwei weiteren Punkten und neuer Motivation ins nächste Spiel am 24.11.19 in Cappeln.

Ein besonderen Dank gilt hier noch einmal unserer Aushilfe Emily Völkerding!

 

Marie Böckmann und Anna-Katharina Krug (je 1), Hanna Schwed und Maike Brüning (je 2), Zisi Schlüter (3), Marleen Runnebaum und Tete Keßling (je 4), Annika Hülsmann (5)