Handball: E-Jugend-Abschlußturnier lief "bombe"! (08.05.2014)

Turniertag vom 27.04.2014
SV Holdorf – GW Mühlen                                          9 : 1
SV Holdorf – SW Falke Steinfeld                          10 : 5
SV Holdorf – BW Lohne                                          10 : 0
SV Holdorf – BV Garrel                                            11 : 2
SV Holdorf – Tus Lemförde                                     7 : 4

Zum E-Jugend-Abschlussturnier fuhr die weibl. E-Jugend des SV Holdorf mit zahlreichen Familienmitgliedern am vergangenen Sonntagmorgen nach Steinfeld. Auch in Osterfeine und Lohne versammelten sich zeitgleich zahlreiche Talente im Alter von 10 – 11 Jahren, um auch dort ein interessantes Turnier auszuspielen.

Holdorf hatte einen starken Tag erwischt und spielte in all ihren Spielen einen super Handball. Im Angriff wurden zahlreiche Torchancen konsequent genutzt, in der Abwehr wurde auf allen Positionen geschuftet „wie die Großen“ und auch  beide Tormädels (Alina Helmke und Malin Lausch) erwischten immer wieder die Torwürfe der Gegner und verhinderten viele Gegentore.

Am Ende versammelten sich alle Mannschaften von den drei Spielstätten in Steinfeld, um hier einen schönen Abschluss zu haben und alle teilnehmenden Mannschaften bekamen ein E-Jugend-Abschlussturnier-T-Shirt geschenkt!

Die Verantwortlichen von Falke Steinfeld organisierten eine tolles Turnier und viele der mitgereisten Eltern und Geschwister der jungen Handballer blieben einige Stunden, um die Mädels des SV Holdorf Abt. Handball mit ihrem Hendrik zu unterstützen.

Die zahlreichen Tore erzielten:
 Hendrik Jahn (18), Janina Jendrzejewski (11), Henrike Trumme (7), Marie Pille (10), Pia Vennemann (1)

Vier Spielerinnen verlassen nach dem Turnier die Mannschaft und wechseln in die D-Jugend des kleinen HSV!

Das Trainergespann Tanja Jahn und Katharina Ostendorf betreut auch in der kommenden Saison die weibl. E-Jugend und wünscht  Stina Haskamp, Milena Niehues, Marie Pille und Henrike Trumme viel Erfolg in ihrer neuen Mannschaft!