Handball: E-Jugend startet mit Relegationsspiele (24.06.2014)

Relegationsspiele  weibl. Jgd. E für die Saison 2014/15
SV Holdorf – SFN Vechta                                          5 : 9
SV Holdorf – GW Mühlen                                          3 : 6
SV Holdorf – Lemförde                                             7 : 9

Die weibl. E-Jugend fuhr am vergangenen Sonntagmittag zur ersten Relegationsrunde für die neue Saison 2014 / 2015 nach Damme. Viele mitgereisten Elternteile und Geschwister unterstützten die Spielerinnen und Hendrik von der Tribüne aus.

Die Relegationsrunden bei den Jugendmannschaften werden ausgespielt, um gleichstarke Mannschaften für die neue Saison zu ermitteln. Die stärkeren Mannschaften spielen dann zusammen die Meisterschaft aus und die „Schwächeren“ haben in ihrer Gruppe leichter die Möglichkeit, auch Meister zu werden.

Im ersten Spiel fand die Mannschaft mit dem Trainergespann Tanja Jahn / Katharina Ostendorf zuerst nicht den richtigen Weg. Es wurde wieder im  3 / 3 System gespielt und hier gab es anfänglich Abstimmungsprobleme. Auch war der Gegner vom SFN Vechta körperlich den Holdorferinnen überlegen.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft von GW Mühlen fand das Team zur alten Routine zurück, scheiterte aber immer wieder am Torwart. In der Abwehr wurde aber besser „zugepackt“ und man wurde stärker.
Im dritten Spiel fand der Ball deutlich schneller den Weg ins Tor und obwohl man das Spiel mit 7 : 9 verloren glaubte, hatte man am Ende knapp die Nase vor.
Im 3/3-System werden die geworfenen Tore immer mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. Weil Holdorf in diesem Spiel
4 Torschützen hatte und Lemförde nur 3, gewann man mit dem Ergebnis von 28 : 27.

Die neuformierte E-Jugend-Mannschaft wird sich in den nächsten Wochen finden und bis zum Saisonstart im September werden noch einige Trainingseinheiten die Handballkids „stärker“ und „fitter“ machen.
Potenzial und Ehrgeiz ist auf jeden Fall vorhanden und wir freuen uns auf die „Handballstars von morgen“.

Torschützen in den 3 Spielen:
Hendrik Jahn (2/1/3), Janina Jendrzejewski (2/2/0), Pia Vennemann (1/0/1), Marie Kampers und Johanna Krug (je 1)