Handball - E-Jugend: Offener Schlagabtausch in Lemförde (19.10.2014)

Spieltag vom 18.10.2014
TuS Lemförde - weibl. E-Jugend             11  : 17   Endstand  (8 : 10 Halbzeitstand)
     
An diesem Wochenende stieg in Lemförde ein tolles Handballspiel der Holdorfer E-Jugend gegen die Mannschaft vom TuS Lemförde. Beide Mannschaften liefern sich seit eh und je spannende Spiele, befinden sich leistungstechnisch auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber an diesem Spieltag die glücklicheren Handballer waren. Durch die Regelung, das die geworfenen Tore mit den Torschützen nach Ende der regulären Spielzeit multipliziert werden, hatten nach dem Schlußpfiff die Gastgeber mit 55 : 51 die „Nase vorn“. (Lemförde: 11 geworfene Tore bei 5 Torschützen / Holdorf: 17 geworfene Tore bei 3 Torschützen)
 
Beide Mannschaften kämpften in der Abwehr um jeden Ball und im Angriff erzielte man sehr schöne Tore. Auch Malin Lausch im Tor der Holdorferinnen zeigte immer wieder gute Aktionen und verhinderte einige Tore. Janina Jendrzejewski agierte in der Abwehr „wie die Feuerwehr“ und war immer da, wo es brannte. Hendrik zeigte wiedermal im Angriff, was er handballerisch für ein Talent ist. Am Ende fehlte das „kleine Quäntchen Glück“, aber mit der Leistung von Hendrik und Co. fuhr man sowohl zufrieden wie auch etwas traurig mit der mitgereisten Elternschar nach Hause.
 
Ein „Dankeschön“ geht an Magdalena Bittmann, die selbst eigentlich in der F-Jugend spielt und an diesem Spieltag die weibl. E-Jugend tatkräftig unterstützte.
 
Tore: Hendrik Jahn (11), Janina Jendrzejewski (5), Christina Krug (1)