"GW Mühlen an diesem Tag zu Gast"

Spieltag vom 21.02.2015
SV Holdorf -  GW Mühlen                                    15:16         (6 : 5)
 
Mit GW Mühlen hatte die weibl. E-Jugend auch an diesem Wochenende einen starken Gegner zu Gast.
 
Von Anfang an war das Spiel total spannend. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, waren gut aufeinander eingestellt und gestalteten das Spiel recht ausgeglichen. In beiden Mannschaften zeigten talentierte, junge Handballerinnen und Handballer ihr Können.
 
Leider wurde zwischenzeitlich die Fairness etwas außer Acht gelassen.  In der Abwehr wurde gelegentlich zu hart gegen den Gegner agiert und auch eine „Entschuldigung“ kam selten über die Lippen.
In dem Alter der E-Jugend sollte man auch das den Kids mit auf den Weg geben! Vier Penaltys, die im Spiel ausgesprochen werden mussten, sind definitiv zu viel!
 
Nach dem Schlußpfiff zeigte die Anzeigetafel das Ergebnis von 15 : 16 für Mühlen. Dadurch, dass Mühlen auch insgesamt 8 Torschützen in ihren Reihen hatte und Holdorf 5 Torschützen, siegte Mühlen nach Multiplikation 128 zu 75 und nimmt jetzt in der Tabelle den ersten Tabellenplatz ein.
 
Trotz allem freute sich das Trainerteam über das gesteigerte Selbstbewusstsein von einigen Spielerinnen. Marie Giere (2 Tore) traute sich deutlich mehr zu und auch Sophie Kathmann erzielte zwei tolle Tore aus dem Rückraum. Auch Christina Krug zeigte ihr Können und traf ebenfalls zweimal! Weitere Tore erzielten die gewohnten Torgaranten Hendrik Jahn (3) und Janina Jendrzejewski (6)!
 
Weiter geht es im nächsten Spiel und beim nächsten Mal wird es wieder besser! J