"Souveräner Auswärtssieg"

Spieltag vom 08.03.2015
SV Höltinghausen– SV Holdorf                       7:32            (4:19)
 
„Ganz großes Kino“ zeigte die Mannschaft von Tanja Jahn und Katharina Ostendorf am vergangenen Sonntagmorgen in Emstek. Dort wurde das Punktespiel gegen die Mannschaft von Höltinghausen durchgeführt.
 
Nachdem im Hinspiel in Holdorf die Höltinghausenerinnen deutlich mehr Gegenwehr zeigten, standen sie am Sonntag von Anfang an auf verlorenem Posten.
Holdorf startete wie die Feuerwehr, erzielten schöne, schnell herausgespielte Tore und ließen auch in der Abwehr wenig zu. Auch wenn einmal ein Ball auf das Tor ging, standen Alina Helmke und Malin Lausch sicher zwischen den Pfosten.
 
Zur Halbzeit führte Holdorf mit 4 : 19 Toren.
 
Auch in der zweiten Halbzeit bauten die jungen Holdorfer Handballer ihre Führung weiter aus und spielten sehr mannschaftsdienlich. Es wurde immer wieder das „freie Girl“ gesucht und fast jeder hatte die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen.
 
Die mitgereisten Fans (u.a. auch mit der Holdorfer Fahne ausgestattet :-) hatten viel Freude an dem souveränen Sieg und fuhren glücklich mit den Siegern nach Holdorf zurück. Endergebnis: 7 : 32
 
Folgende Spieler und Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein:
Christina Krug, Sophie Kathmann (je 1), Marie Giere (2), Shirin Sieverding, Johanna Krug (3), Janina Jendrzejewski (9), Hendrik Jahn (13)