Handball - B-Jugend: "Start" in eine anstrengende Woche geglückt (04.02.2014)

Spieltag vom 01.02.2014: SV Holdorf – BW Lohne II                            31 : 3         (15: 1)
 
Nicht einen Hauch einer Chance hatten die Gäste von BW Lohne II am vergangenen Samstag im Punktspiel der Regionsoberliga in Holdorf. Mit 31 : 3 Toren kamen die mit vielen C-Jugendspielerinnen aufgefüllte B-Jugend aus Lohne förmlich unter die Räder. Die Abwehr stand auf Holdorfer Seite bombensicher und immer wieder wurden sich hier die Bälle erkämpft. Viele Tore wurden durch Tempogegenstöße erzielt und der Gegner konnte einem zwischenzeitlich echt leidtun.
 
Dieses „einfache“ Spiel war das erste Punktspiel in einer „Hammerwoche“. Vier Punktspiele in 8 Tagen ist schon eine Nummer und verlangt dem Tabellenführer der Regionsoberliga einiges ab. Der Start war geglückt und auch am Folgetag gab sich die Mannschaft mit Ralf Jendrzejewski und Birgitt Pofahl keine Blöße……

Die Tore im Lohner Spiel teilten sich: Lisa-Madleen Heil, Marie-Claire Witte (je 1), Maike Brüning, Theresa Keßling (je 2), Jana Buck (3), Annika Hülsmann, Hanna Moormann (je 6), Vanessa Jendrzejewski (10)
 
Spieltag vom 02.02.2014: GW Mühlen - SV Holdorf                              9 : 19         (4 : 7)
 
Im zweiten Spiel vom vergangenen Wochenende startete die weibl. B-Jugend etwas verhaltener. Mit GW Mühlen hatte man einen etwas „unbequemeren“ Gegner vor sich stehen. Mühlen, die körperlich an einigen Positionen deutlich überlegen waren (Maike kämpfte sehr mit dem KreisJ), hielten in der ersten Halbzeit gut mit. Holdorf verlor im Angriff immer wieder den Ball durch unglückliche Pässe über die Mühlener Spitze in der Abwehr und tat sich im Angriff schwerer als erwartet. Mit nur 3 Toren Differenz ging man in die Pause.
 
Nach deutlichen Worten des Trainers kam die Holdorfer Mannschaft mit neuem Schwung aus der Halbzeitpause. Sie erzielte 6 Tore in Folge und Mühlen schaffte erst nach 8 Minuten ihr nächstes Tor.
Theresa Keßling war in diesem Spiel sehr laufstark und brachte viel Bewegung ins Spiel. Auch über Außen wurde stark gespielt und hier erzielten Marie-Claire Witte (4) und auch Annika Hülsmann (4) schöne Tore. Am Ende siegten die Gäste klar mit 9 : 19 Toren.

Weitere Torschützinnen waren: Vanessa Jendrzejewski (3), Jana Buck, Maike Brüning, Theresa Keßling und Hanna Moormann (je 2)

Weiter geht es am kommenden Donnerstag (06.02., 19.00 Uhr) im Nachholspiel gegen den SV Cappeln!