"weibl. B Jugend aus auswärts stark"

TV Wallenhorst  - SV Holdorf   16:22  (5:11)
 
Zum Tabellennachbar aus Wallenhorst (Platz 3) reisten wir am vergangenen Mittwoch Abend. Das Spiel war ein Nachholspiel und wurde erst um 19:30 Uhr angepiffen.
 
Anfangs verlief das Spiel sehr schleppend. Viele Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen. In der 15. Minute stand es 2:5 für uns. In dieser Phase fiel Annika Hülsmann bis zur Halbzeit, wegen einer Ellenbogenverletzung aus. Sie konnte in der zweiten Hälfte glücklicherweise weiter spielen. Unsere Führung konnten wir durch die wieder einmal sehr gut stehende Abwehr bis zur Pause auf 5:11 ausgebaut werden.
 
Nach der Halbzeit spielte Wallenhorst eine sehr offene Abwehr, die fast bis zur Mittellinie herauskam. Kurz waren unsere Mädels verunsichert und der Gegner konnte noch einmal bis zum 13:17 herankommen. Zu der Zeit stand Emily Völkerding super im Tor. Sie verhinderte, dass der Gegner nicht noch näher herankam. Das lag auch an der falschen Abwehrstellung. Nachdem da umgestellt wurde, haben wir die Lage wieder in den Griff bekommen und konnten das Spiel dann sicher mit 16:22 nach Hause holen. Somit haben wir Wallenhorst von dem dritten Tabellenplatz gedrängt und konnten den 3. Platz selber einnehmen.
 
Tore: Jana Buck 7, Lena Haskamp und Annika Hülsmann je 5, Leona Bienefeld 3, Lischen Heil und
         Laura Straub je 1
 
Ein Danke geht an Birgitt Pofahl, die mit auf der Bank den verhinterten Rolf vertreten hat.
 
Unser nächstes Spiel ist am 07.02. um 15 Uhr in Holdorf gegen Ankum