Handball - weibl. B-Jugend: "Mädels verkauften sich gut!" (11.09.2016)

Spieltag vom 11.09.2016
SV Höltinghausen – weibl. B-Jugend           15:10       (8:5)
 
Am vergangenen Wochenende machte sich die weibliche B-Jugend des SV Holdorf auf, um zum ersten Punktspiel der  Saison gegen den SV Höltinghausen anzutreten. Der erste Eindruck lies vermuten, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, denn die heimische Mannschaft war sichtlich körperlich überlegen und auch ein Jahrgang älter. Aber davon wollten wir uns nicht einschüchtern lassen- so der Plan….
 
Leider war davon in den ersten 10 Minuten nichts zu merken und der Gegner zog bequem in eine 6:0 Führung. Durch eine wackelige Abwehr, den fehlendem Zug zum Tor und konsequentem  Standhandball machten es sich unsere Mädels unnötig schwer. Dann endlich ein Treffer und langsam kamen wir in Fahrt. Die Abwehr wurde stärker und langsam kam Bewegung ins Spiel und wir kämpften uns bis zur Halbzeit 8:5 heran.
 
Nach der Pause sollte nun endlich alles besser werden, doch auch in der zweiten Halbzeit verschenkten wir weitere zehn Minuten. Das ließen sich die Höltinghausener nicht nehmen und bauten die Führung auf 12:5 aus. Schade um die vertane Zeit. Es  steckt so viel mehr in uns und das konnten wir in der restlichen Zeit auch durch ein paar erfolgreiche Treffer beweisen. Der Wille war da, aber leider reichte die Zeit nur für den Endstand von 15:10.
 
Trotz allen anfänglichen Schwierigkeiten sind wir als Trainer zufrieden mit der Leistung und vor allem mit der Abwehrarbeit der zweiten Halbzeit! Mädels, ihr habt euch gut verkauft! Macht weiter so und nicht die Köpfe in den Sand stecken! Nächstes Mal von Anfang an wach sein, dann packen wir das!
 
Tore: Lara Kampers 4; Maike Bünger, Alisa Niehues und Celine je 2