Handball - weibl. B-Jugend "Gute erste Halbzeit reicht nicht zum Sieg!" (06.11.2016)

Spieltag vom 06.11.2016
Weibl. B-Jugend – SFN Vechta                      12:19       (6:7)
 
Am Sonntag, den 06.11.2016, bestritten wir unser zweites Heimspiel der Saison 2016/2017 gegen die Mannschaft vom SFN Vechta.
Vechta hat in dieser Saison erst ein Spiel gegen Klassenprimus Mühlen verloren und war uns aufgrund des Altersunterschiedes körperlich um Einiges überlegen. Daher haben wir uns vor der Partie nicht allzu viele Chancen ausgemalt.
Jetzt zum Spiel.
Wir hatten uns vorgenommen, nicht noch einmal so eine Leistung wie im Spiel gegen Mühlen zu zeigen. Die Abwehr war aggressiv genug und das teilweise sehr gute Zusammenspiel zwischen Mitte und Kreis der Gäste aus Vechta wurde gut unterbunden.
Was dann noch durch kam, fischte unsere glänzend aufgelegte Janine heraus. Durch die gute Abwehr bekamen wir immer mehr Sicherheit im Spiel nach vorne und so konnten wir immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen. Über 1:1, 2:4 konnten wir zwischenzeitlich sogar mit 5:4 in Führung gehen, was Vechta jedoch wieder ausgleichen konnte. Mit einem 6 : 7 Tore Rückstand ging es dann für beide Mannschaften zum Pausentee.
 
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, an die Leistung der ersten 25 Minuten anzuknüpfen. Dieses ging jedoch völlig in die Hose. Die Anzahl der technischen Fehler und das Rückzugverhalten erinnerten an das Spiel in der Vorwoche gegen Mühlen. So konnte sich Vechta in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit von 6:7 auf 6:13 absetzen. Erst dann wachten wir auf und konnten das Spiel bis zum Schlusspfiff ausgeglichener gestalten. Endstand war dann 12:19 für die Gäste aus Vechta.
Fazit: Hätten wir die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nicht komplett verschlafen, wäre sicherlich ein knapperes Ergebnis, wenn nicht sogar ein Sieg möglich gewesen. Dennoch haben wir gezeigt, dass wir auch gegen körperlich überlegene Mannschaften mithalten können.
 
Tore: Lara Kampers (4), Maike Bünger, Anna Beckermann, Hanna Schwed (je 2), Theresa Hackmann, Alisa Niehues (je 1)
 
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 12.11.2016 um 13:00 Uhr gegen die Mannschaft von BW Lohne.
Auch hier werden wir wieder alles versuchen, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Über Unterstützung von der Tribüne würden wir uns freuen