Handball - weibl. B-Jugend "Gastgeber zu stark" (19.11.2016)

Spieltag vom 12.11.2016
TuS Frisia Goldenstedt – weibl. B-Jugend  21 :7        (:)
 
Keine Chance trotz Kampfgeist
Leider konnten wir am Wochenende keine Auswärtspunkte beim Gastgeber TUS FRISIA Goldenstedt erspielen und mussten eine klare Niederlage hinnehmen.
Schon gleich zu Anfang war zu sehen, dass die Holdorfer Abwehr Einiges zu tun bekam und nur durch ständiges Absprechen und Aushelfen einigermaßen gegenhalten konnte. Aber die körperlich überlegenden Gastgeber spielten sich immer wieder große Lücken aus oder sperrten den Weg für ihre Mannschaft frei und zogen Tor um Tor davon.
Im Angriff fiel es den Holdorfern schwer sich durchzusetzen und die aggressive 5:1 Abwehr machte jedes Zuspiel fast unmöglich. Gleichzeitig hat man sich am gegnerischen Torwart letztlich auch die Zähne ausgebissen….
Der Endstand 21:07 zeigt, wie klar der Sieg für Goldenstedt war.
ABER:
Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ist, muss man sagen, dass unsere Mädels wirklich alles versucht und gekämpft haben. Janine Jahn hat erneut eine sehr starke Leistung gezeigt und ihr Tor hervorragend verteidigt! Besonders toll fand ich, dass ihr nicht einfallslos aufgegeben habt! Es wurde viel aus dem Training mitgenommen und umgesetzt, auch wenn es nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat. Schade, aber Mädels; das ist der richtige Ansatz und da werden wir weitermachen! Und dann wird es auch funktionieren! Köpfe nicht hängen lassen und wenn ihr so weiter macht, wird es sich für Euch auszahlen!
 
Tore: Anna Beckermann und Lara Kampers (je 2) und Anna-Katharina Krug, Maike Bünger und Klara v. Lehmden (je 1)