Handball - weibl. B-Jugend: Sieg gegen Goldenstedt (16.10.2018)
Spieltag vom 14.10.2018
Weibl. B-Jugend – Frisia Goldenstedt 15 : 8 (8 : 3)
Mit 8 : 2 Punkten steht die weibl. B-Jugend nach dem Punktspiel von Sonntag, den 14.10. auf dem zweiten Tabellenplatz in der Regionsoberliga Nord.
Nach „teilweise“ glücklichen Siegen und einer klaren Niederlage in Vechta trat die weibl. B-Jugend an diesem Sonntag recht souverän auf. Obwohl mit Henrike Trumme, Hanna Schwed und Janine Jahn drei Spielerinnen krankheitsbedingt nicht spielen konnten, fand das Team schnell ins Spiel. Über den Kreis und auch im 1 gegen 1 Spiel kam man immer wieder zum Torerfolg und erzielte über 5 : 1 einen Halbzeitstand von 8 : 3. Nach dem Pausentee wurde der Vorsprung mit 5 Toren in Folge bis zum 14 : 4 ausgebaut, eh man etwas den Faden verlor und Goldenstedt bis zum Endstand von 15 : 8 das Ergebnis korrigieren konnte.
Eine Chance auf dem Sieg war für die Gäste aber nie in Sicht und die jungen Damen der Gastgeber hatten die Lage immer im Griff.
Einige Spielerinnen waren zwar nicht mit ihrer eigenen Leistung unzufrieden, aber die Mannschaft zeigte doch eine geschlossene, starke sportliche Leistung.
Die Tore teilten sich:
Stina Haskamp, Louisa Heikebrügge, Ilvie Ratzke, Johanna Rolfes, Katharina Thole (je 1), Milena Niehues (3), Marie Pille (2) und Janina Jendrzejewski (5)