Handball - weibl. B-Jugend "Niederlage im Topspiel" (17.02.2019)
Spieltag vom 17.02.19
SFN Vechta – weibl. B-Jugend 30 : 23 (16 : 10)
Mit einigen Familienmitgliedern im Konvoi reiste die weibl. B-Jugend des SV Holdorf, Abt. Handball nach Vechta, wo am Sonntag, den 17.02.2019 das Topspiel der Regionsoberliga stattfand.
Holdorf war hoch motiviert und wollte gegen Vechta ein gutes Spiel machen.
Leider wurde das Warmmachen durch eine Verletzung der Torfrau Malin Lausch überschattet. Kurz vor dem Anpfiff machte sie eine unglückliche Bewegung beim Abwehren eines Balles und riss sich dabei das Außenband im linken Sprunggelenk. Gute Besserung – Malin!
Diesen „Schock“ steckte die Mannschaft aber super weg und startete souverän mit 0 : 4 Toren.
Dann verloren sie aber leider kontinuierlich den Faden und überließen Vechta das Spiel. Bis zum 8 : 8 hielt man noch mit, über 12 : 9 lief man dann aber weiter hinterher und machte besonders im Angriff zu viele Fehler, die konsequent von Vechta bestraft wurden. Halbzeit: 16 : 10
Auch die zweite Hälfte wurde aus Holdorfer Sicht nicht besser! Sie kämpften sich zwar immer dichter heran, aber bis auf fünf Tore kam man nicht näher. Vechta war in diesem Spiel die dynamischere und stärkere Mannschaft und hatte den Sieg in direkten Vergleich (Erster gegen Zweiter) verdient.
Holdorf, die zuvor sieben erfolgreiche Spiele hinter sich gebracht hatte, hat durch die Niederlage die Tabellenführung wieder an Vechta verloren und bestreitet an kommenden Samstag ihr nächstes Punktspiel gegen den Tabellendritten aus Lohne.
(Anpfiff: 17.00 Uhr)
Torschützen:
Marie Giere, Stina Haskamp, Johanna Rolfes (je 1), Marie Pille (2), Henrike Trumme (3), Janina Jendrzejewski (4), Milena Niehues (5), Katharina Thole (6)